AUF UND ABS IN DEN LETZTEN WOCHEN

Auf Grund von Urlaub war es die letzten Wochen auf unserer Seite eher ruhig, weswegen wir nun die letzten 4 Wochen/Spiele kurz zusammen fassen:

Los ging es mit einer schwierigen Auswärtspartie beim VfL Leiferde, der trotz mehrmaligem Nachfragen die Partie nicht verschieben wollte und wir somit mit einem dünnen Kader nach Leiferde reisten. Der Aufstiegsfavorit wurde seiner Rolle gerecht und konnte am Ende sehr deutlich mit 5:1 gewinnen. Allerdings täuscht das hohe Ergebnis über unsere gute Leistung in diesem Spiel hinweg und sowohl Zuschauer als auch Trainer waren mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden.

Den darauf folgenden Sonntag empfingen wir mit dem VfB Rot-Weiß einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld und wollten mit einem 3er wieder etwas in der Tabelle klettern. Guten 20 ersten Minuten inklusiver 1:0 Führung folgte ein unerklärlicher Einbruch in unserem Spiel und so musste man schnell den Ausgleich schlucken. In Durchgang zwei dann nur die Gäste am Drücker und quasi mit dem Schlusspfiff landet ein abgefälschter Schuss im langen Eck, wodurch die vollkommen verdiente 1:2 Heimniederlage besiegelt war. Ganz schwache Leistung von uns an diesem Tag…

Wieder gut machen wollten wir das Rot-Weiß Spiel dann auswärts im Derby gegen den TV Mascherode. Mascherode mit einer besseren ersten Hälfte und der verdienten 1:0 Halbzeitführung, aber wir drehten die Partie durch einen schnellen Doppelschlag und hätten am Ende mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor den Deckel drauf machen können. Bitter, dass erneut ein später Gegentreffer fällt und wir am Ende nur einen Punkt mit nach Hause nahmen.

Die gute kämpferische und spielerische Leistung im Derby ließ uns natürlich Mut schöpfen vor dem schwierigen Heimspiel gegen den Tabellenführer MTV Hondelage. Die Gäste schießen momentan nahezu jeden Gegner aus dem Weg und sind der klare Favorit in dieser Partie gewesen. Mit einer disziplinierten defensiven Ausrichtung brachten wir Hondelage an den Rand der Verzweiflung und konnten nach einer Ecke sogar mit 1:0 in Führung gehen. Kurz nach der Pause sogar die riesen Chance zum Ausbau der Führung, aber leider fehlte dem letzten Pass die Präzision. Hondelage übernahm in der Folge mehr und mehr das Spiel und erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss, als der Punkt und damit die riesen Überraschung zum Greifen nahe war, unterläuft uns ein dummes Foul im 16er und die Gäste schnappen sich die 3 Punkte. Der dritte späte Gegentreffer in Folge…am Ende bleibt uns nur das Schulterklopfen der Gäste für unsere Leistung.

1 Punkt aus 4 Spielen ist natürlich zu wenig und die vielen späten Gegentreffer waren teilweise einfach nur dumm, aber bis auf das Rot-Weiß-Spiel haben wir mit einer momentan sehr schwierigen Personallage teils sehr gute Leistungen gezeigt. Nun reisen wir am kommenden Sonntag (04.11) in den Schwarzen Berg und wollen uns endlich wieder mit einem 3er belohnen!