COMEBACK IM SCHWARZEN BERG

COMEBACK IM SCHWARZEN BERG

Am Sonntag ging es für uns zu einer richtungsweisenden Partie in den Schwarzen Berg. Gegen den Tabellenvorletzten wollten wir nach 6 Sieglosen Partien und zuletzt bitteren Last-Minute-Punktverlusten endlich wieder einen Sieg einfahren und den Abstand zum Tabellenkeller ausbauen. Trotz einer erneuten Not-Elf mit vielen angeschlagenen Spielern begannen wir recht ordentlich. Der Ball lief bis zum gegnerischen 16er gut, dort fehlte dann entweder die richtige Idee oder Präzision im Abschluss. Schwarzer Berg beschränkte sich auf lange Bälle und viele Dribblings, die aber meist ins Nichts führten. Kurz vor der Pause dann ein beherzter Tritt im 16er und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für uns. Der gefoulte L. Kalotsidis trat selber an und scheiterte am gegnerischen Torwart, wodurch es mit 0:0 zum Pausentee ging.

Unsere Tiefschlafphase aus den Schlussminuten der letzten Partien verlagerten wir dann dieses Mal an den Anfang der zweiten Halbzeit und das Heimteam konnte nach einem Konter und einem Eckball mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem der Schock überwunden war, stemmten wir uns mit aller Macht gegen die Niederlage und so landete ein abgefälschter Schuss von T. Brunetti zum 2:1-Anschlusstreffer im Tor. Schwarzer Berg versuchte die Punkte in der Folge natürlich mit allen Mitteln über die Zeit zu bringen und so lief uns auch auf Grund der erneut schwachen Chancenverwertung die Zeit davon. In der letzten Sekunde der Partie entschied der Unparteiische dann erneut berechtigt auf 11-Meter für uns und kein anderer als unserer Torwart G. Graf netzte das Ding souverän zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer ein. Riesen Jubel natürlich auf unserer, enttäuschte Gesichter auf der anderen Seite des Platzes.

Am Ende ein verdienter Punkt für uns, da wir trotz 2:0-Rückstand und überharter Zweikampfführung (8x gelb, 1x rot sprechen für sich…) des Gegners nicht aufgaben. Allerdings wieder ein Spiel ohne Sieg und somit auch das verdiente Abrutschen ins untere Tabellenmittelfeld. Durch das Unentschieden halten wir zumindest vorerst den sicheren Abstand zu den Abstiegsrängen und wollen nun am Sonntag ebenfalls auswärts bei Turner 3 um 13 Uhr nochmal Alles geben, um die gute Hinrunde mit einem versöhnlichen Ergebnis zu schließen.

 

Aufstellung: 1 Graf — 2 Grill, 11 Tschannen, 4 Michel (c) (10 V. Maier (23 Vergien)), 77 Lapychak — 17 Schmidt, 22 T. Brunetti — 6 A. Brunetti (67 Breves), 18 Speh, 7 W. Maier — 5 Kaloutsidis

Ohne Einsatz: 12 Mühle (TW), 19 Krusch

 

Tore:

1:0 47′ Virtej (Schwarzer Berg)

2:0 55′ Ahmadi (Schwarzer Berg)

2:1 68′ Eigentor Zech (Schwarzer Berg)

2:2 98′ Graf 11m