ERSTER SAISONSIEG

 

Am Sonntag bestritten wir das zweite Heimspiel der Saison und wollten nach zwei sehr enttäuschenden Spielen endlich den ersten 3er einfahren. Auf Grund der momentan sehr dünnen Personaldecke (Danke an die Jungs aus unserer Zweiten, die immer helfen, wenn wir sie brauchen!) entscheid sich das Trainergespann für eine kompakte Aufstellungsvariante. Broitzem behielt im Mittelfeld oft die Oberhand, konnte sich allerdings nicht wirklich in Szene bringen. Nach einem Eckball köpfte T. Brunetti dann die frühe 1:0 Führung. Anschließend taten wir nur das Nötigste und verwalteten die Führung in die Pause.

 

In Durchgang zwei stimmte dann die Zuteilung und wir konnten uns immer wieder durch gutes Umschaltspiel Chancen heraus spielen. Leider ließen wir mal wieder eine Hand voll Möglichkeiten ungenutzt und konnten somit das Ergebnis nicht höher stellen bzw. die Partie frühzeitig entscheiden. Die Gäste aus Broitzem hatten zum Schluss sogar noch den Ausgleich auf den Füßen, aber an diesem Tag war der Fußball-Gott mal auf unserer Seite.

 

Nach 90 umkämpften Minuten gehen wir als Sieger vom Platz und das gemessen an der Anzahl der herausgespielten Chancen auch nicht unbedingt unverdient. Allerdings war uns die Verunsicherung und Verkrampftheit auf Grund der letzten Spiele deutlich anzusehen. Sicherlich kein Leckerbissen für die Augen der Zuschauer, aber am Ende zählen die 3 Punkte!

 

Am Sonntag reisen wir zum TSV Timmerlah, wo um 11 Uhr der 4. Spieltag angepfiffen wird.

 

Aufstellung: 50 Kocabayraktar – 77 Lapychak (23 Vergien), 4 Michel (c), 11 Tschannen, 19 Krusch, 9 Foedtke – 22 T. Brunetti, 6 A Brunetti (10 V. Maier), 18 Blank – 14 Lehmann, 15 Struck (21 Diane)

 

Tore: 1:0 7′ T. Brunetti