KANTERSIEG ÜBER POLONIA

Nach der bitteren Niederlage am Donnerstag im Derby gegen Mascherode, brannten wir am gestrigen Sonntag auf Wiedergutmachung. Bei herrlichem Sonnenschein sollte es ein durchweg erfolgreicher Sonntag werden. Mit Ballsicherheit und deutlich mehr Spielanteilen ließen uns die Gäste gewähren und so dauerte es nur 9 Minuten, bis J. Rudi nach einer tollen Flanke von rechts per Kopf zur verdienten 1:0 Führung köpfen konnte. In der Folge verpassten wir leider das Ergebnis zu erhöhen und wie es schon jene berühmte Fußballweisheit prophezeit, kassierten wir nach 29 Minuten den überraschenden Ausgleich. Nach einem langen Ball geht unsere Abwehr in ein Laufduell und wird dabei deutlich sichtbar am Bein getroffen, allerdings entschied der sonst an diesem Tag souveräne Schiedsrichter auf „kein Foul“ und somit musst Polonias Torjäger allein vor dem Torwart nur noch einschieben. Glücklicherweise konnten wir diesen Rückschlag schnell verdauen und schalteten sofort wieder auf Angriff um. F. Foedtke wird nach 33 Minuten in den gegnerischen 16er geschickt, wo dem Abwehrspieler nur noch ein Foul übrig bleibt um ihn zu stoppen. Entscheidung des Unparteiischen: Strafstoß! Vollkommen richtig und auch keine Proteste des Gegners. J. Rudi tritt an und verwandelt in gewohnt zuverlässiger Manier zum 2:1. Nach der erneuten Führung ließen wir Polonia etwas mehr kommen und haben bei einem Konter kurz vor der Halbzeit riesen Glück, dass die Gäste den erneuten Ausgleich verpassen. Stattdessen lief es für uns an diesem Tag einfach wie geschmiert. Eine schöne Einzelaktion von J. Rudi, bei der eigentlich alle schon dachten, dass der Ball verloren sei, besorgt in der 44. Minute die 3:1 Halbzeitführung. Lupenreiner Hattrick von J. Rudi!

Wie zu erwarten stellte Polonia für Durchganz zwei um und brachte einen Stürmer mehr auf den Platz. Wirkliche Torchancen erspielten die Gäste sich dabei allerdings nicht, hatten aber von nun an deutlich mehr Spielanteile, weil wir mindestens 5 Gänge zurück schalteten. Nach 4 englischen Wochen in Folge war dies aber zu erwarten und somit kann man Keinem einen wirklichen Vorwurf machen! Die Trainer reagierten und brachten in M. Lehmann den richtigen Mann zur richtigen Zeit: nach 66 Minuten wird dieser nämlich im 16er frei gespielt, wo er 2 Abwehrspieler und den Torwart ausspielt und trotz aussichtsreicher Position uneigennützig auf den mitgelaufenen V. Maier quer legt, welcher nur noch Danke sagen muss. 4:1 und der Drops war gelutscht! Spätestens jetzt war auch der letzte Hoffnungsschimmer der Gäste erloschen und die restlichen 20 Minuten konnten wir relativ ruhig zu Ende spielen. Kurz vor Schluss konnte der ebenfalls eingewechselte H. Bürgel mit einem sehenswerten Drop-Kick-Flanken-Tipp-Kick-Schuss, welchen er sich auch irgendwie selber vorgelegt hatte zum 5:1 Endstand treffen.

Bis auf den Schönheitsfleck durch den Gegentreffer war dies eine fast perfekte Leistung der gesamten Mannschaft und das Ergebnis geht am Ende auch in der Höhe so in Ordnung. 70 Minuten lang waren wir die aktivere Mannschaft und standen am Ende vor Allem in der Defensive wieder sicher und konnten auf Grund der eiskalten Chancenverwertung den höchsten Sieg seit dem Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Am Donnerstag empfangen wir den VfL Leiferde zur nächsten Nachholpartie. Gespielt wird um 18:30 Uhr in Melverode!

 

Aufstellung: 1 Mühle (c) – 8 Mallon, 11 Tschannen, 7 Speh (4 Michel), 2 Grill – 22 T. Brunetti, 17 Schmidt – 31 Bräunig, 10 V. Maier (21 Bürgel), 9 Foedtke – 20 Rudi (14 Lehmann)

Ersatzspieler: 13 C. Zabinsi, 23 Vergien, 33 B. Zabinski

Tore:

1:0   9‘ J. Rudi

1:1 29‘ Paszkiewicz (Polonia)

2:1 33’ J. Rudi (11m)

3:1 44’ J. Rudi

4:1 66’ V. Maier

5:1 85’ H. Bürgel