KLATSCHE IN GARTENSTADT

Auswärtspartien in der Gartenstadt verliefen in der Regel nie wirklich schlecht für uns, sodass wir gestern nach 4 Spielen ohne Niederlage mit Selbstvertrauen anreisten. Der SV Gartenstadt hatte sich über den Sommer hinweg mächtig verstärkt und zählt damit zum engen Favoritenkreis in der Kreisliga.

An ihren Ambitionen ließ der SVG auch von Anfang an keine Zweifel aufkommen. Während wir uns mit einer defensiven Ausrichtung auf unser Umschaltspiel verlassen wollten, übernahm der SVG die Kontrolle über die Partie. Zwar hatten die Gartenstädter deutlich mehr Spielanteile, agierten dabei aber meist mit langen Bällen auf die Außen. In der Regel war entweder an unserem 16er, oder bei Torwart Mühle Schluss. Mehr fiel ihnen bis dato nicht ein. Kurz vor der Halbzeit, als sich beide Teams gedanklich schon auf den Pausentee vorbereiteten, erwischte eine Freistoßhereingabe unseren Torwart auf dem falschen Fuß, wurde immer länger und landete zum 1:0 für die Hausherren in den Maschen. Ganz bitteres Ding so kurz vor der Halbzeit…

Durchgang zwei wollten wir nun mutiger werden und in den Kontern entschlossener, allerdings kamen gerade im letzten Drittel die Pässe einfach nicht am eigenen Mann, sondern meistens beim Gegner an und dieser konnte seine gefährlichen Konter starten. Nach 55 Minuten machten die Hausherren nach einem dieser Konter dann gefühlt den Deckel drauf. Doppelpass durch unsere Abwehr hindurch und ein platzierter Schuss reichten, um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Nur kurze Zeit später entschied der Unparteiische dann auf 11m für uns. J. Rudi trat an und setzte das Ding unglücklich über die Latte! Nach dem Spiel sagt er selber: „Das tut mir für die Jungs natürlich leid. Das war die spielentscheidende Szene…“. Kopf hoch, du hast schon genug wichtige Dinger für uns geschossen!

Aber von diesem verschossenen 11er erholten wir uns dann leider wirklich nicht. Gartenstadt konterte erneut zum 3:0 und der Drops war gelutscht. In der Folge verpassten wir es mit etwas mehr Cleverness Schadensbegrenzung zu betreiben und fingen uns statt dessen noch einen Elfmeter und einen richtig dummen Konter. 5:0 und am Ende waren alle über den Schlusspfiff erleichtert.

„Hätte Hätte“ könnten wir nun anfangen über vergebene Chancen oder glückliche Freistöße zu philosophieren, aber Gartenstadt hat am Ende nicht umsonst gewonnen und unterm Strich geht das Ergebnis auf Grund der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor auch in der Höhe in Ordnung. Ist zwar nach zuletzt 4 richtig ordentlichen Partien von uns ein ganz schön bitterer Sonntag, aber wie sagt man so schön: Mund abputzen…

Mittwoch geht es für uns schon zur nächsten Herausforderung: Kreispokal-Achtelfinale gegen die zweite Mannschaft des SV Kralenriede. Gespielt wird in Kralenriede um 18:30 Uhr!

 

Aufstellung: 1 Mühle – 21 Bürgel (8 Mallon), 11 Tschannen, 7 Speh, 19 Krusch (77 Lapychak) – 31 Bräunig, 20 Rudi – 6 A. Brunetti, 10 V. Maier, 67 Foedtke (23 Vergien) – 14 Lehmann

Ersatzspieler: 4 Michel

Tore:

1:0 42‘ P. Thomsen (Gartenstadt)

2:0 54‘ P. Thomsen (Gartenstadt)

3:0 70‘ M. Thomsen (Gartenstadt)

4:0 79‘ P. Thomsen (Gartenstadt)

5:0 83‘ N. Kolodzyk (Gartenstadt)