POKAL-AUS BEIM POKAL-SCHRECK

Nachdem der zweite Anzug vom SVK bereits mit dem VfB Rot-Weiß einen Kreisligisten aus dem Pokal gekegelt hatte, waren wir gewarnt den Gegner und das Spiel nicht ernst genug zu nehmen. Leider musste Trainer Zabinski an diesem Tag auf insgesamt 6 Spieler verzichten und somit eine improvisierte Aufstellung aus dem Ärmel schütteln.

Kralenriede begann wie erwartet aggressiv in den Zweikämpfen und ließ uns auf dem kleinen Platz wenig Raum für einen geordneten Aufbau. Nach 19 Minuten konnten wir dann mal gut umschalten und V. Maier wurde Richtung Tor geschickt, vor welchem er dann cool blieb und zur 0:1 Führung abschließen konnte. Anschließend stellten wir dann aus unerklärlichen Gründen das Fußballspielen bzw. den Willen dazu komplett ein und ließen uns auf das Kick-Rush des Gegners ein. So flogen die Bälle munter hin und her und beide Abwehrreihen waren mehr mit dem Kopf als dem Fuß beschäftigt. Kralenriede hatte zwischendurch gute Kopfballchancen nach Eckbällen, die aber ungenutzt blieben.

Durchgang zwei wollten wir dann unsere Erfahrung mehr ins Spiel einfließen lassen und durch ein 0:2 den Deckel auf die Partie machen.

Gesagt, aber nicht getan. Beide Teams bolzten weiter munter drauf los, wobei Kralenriede minütlich mehr Zug zum Tor entwickelte. Nach 70 Minuten entscheid der Schiedsrichter dann fälschlicherweise auf 11-Meter für Kralenriede und unsere Abwehr wurde endgültig geknackt. Nur zwei Minuten später konterte der SVK zum 2:1 und schon war das Spiel gedreht. Nun wurden wir wieder aktiver und versuchten irgendwie vor das Tor zu kommen. In der 75. Minute entscheid der Unparteiische dann erneut auf 11-Meter und auch dieses Mal lässt sich über die Entscheidung streiten. Im Gegensatz zum SVK nahmen wir das Geschenk allerdings nicht an und setzten den Ball neben das Tor. Dadurch bekam der Underdog natürlich nochmal mehr Rückenwind, alles schien an diesem Tag für den SVK zu laufen. So fiel in der 81. Minute noch ein Tor aus Abseits-verdächtiger Position und in 87. Minute ein Schuss ins kurze Eck zum 4:1 Endstand.

Vollkommen verdienter Sieg für Kralenriede, weil sie an diesem Tag den nötigen Willen und die Kampfbereitschaft über 90 Minuten zeigten. Wir hingegen bis auf die ersten 20 Minuten kaum Fußball spielten und nach 70 Minuten unserer Abwehr die nötige Entlastung fehlte um vielleicht das 0:1 über die Zeit zu bringen.

Für uns heißt es jetzt nach 2 Niederlagen in Folge bei einem Torverhältnis von 1:9 den Kopf wieder aus dem A**** zu ziehen und an die 4 voran gegangenen Spiele anzuknüpfen. Gelegenheit dazu haben wir am Sonntag beim Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Timmerlah. Gespielt wird um 11 Uhr!

 

Aufstellung: 1 Ortmann – 8 Mallon, 4 Michel (c), 15 Speh, 3 Krusch (77 Lapychak) – 6 Bräunig, 5 Bottke – 14 Lehmann, 10 V. Maier, 11 Tschannen – 9 Rudi

Ersatzspieler: 22 Mühle (TW), 2 Bürgel, 16 Schnieders

Tore:

0:1 19‘ V. Maier

1:1 69‘ S. Schendzielorz (11m) (Kralenriede)

2:1 71‘ P. Femerling (Kralenriede)

3:1 81‘ J. Botor (Kralenriede)

4:1 87‘ S. Schendzielorz (Kralenriede)