Punktegewinn beim Tabellendritten Hondelage

Nach der bescheidenen Punkteausbeute am Osterwochende ging am gestrigen Sonntag zum Tabellendritten MTV Hondelage. Die erste englische Woche hatte schon ihren ersten Tribut gefordert und so fehlten an diesem Tag insgesamt 7 Spieler mit muskulären Problemen…Doch die Partie wollte Melverode nicht kampflos aufgeben! Hondelage machte das Spiel und hatte einiges an Chancen liegen lassen. Melverode konterte immer wieder gut über die Flügel, hatte aber im Abschluss nicht das nötige Glück um in Führung zu gehen. Nach 33 Minuten fiel dann die verdiente Führung für die Heimmannschaft nach einem schönen Pass hinter die Melveröder Abwehr. Zur Halbzeit dann zwei weitere Schockmomente…der zuletzt formstarke V. Maier musste nach einem rotwürdigen Tritt gegen den Kopf vom Platz…für ihn kam Tobi Müller…Rudi bekam muskuläre Probleme…für ihn kam Michel in die Abwehr und Lehmann rückte ins Sturmzentrum. Die Wechsel und die damit einhergehenden Umstellungen erzielten die richtige Wirkung! Nach 55 Minuten konnte Lehmen eine mustergültige Hereingabe von Müller per Kopf zum 1:1 Ausgleich verwerten. Hondelage wurde nun nervös und drückte auf die erneute Führung, scheiterte aber immer wieder entweder an der guten Abwehr des SVM oder an Torwart Mühle. Nach einem taktischen Foul gab es dann die Gelb-Rote Karte für einen Spieler des MTV. Obwohl in Unterzahl, kam Hondelage nochmal vor den 16er des SVM. Ein strammer Schuss aus der Drehung kam nochmal auf dem Boden vor Mühle auf und sprang von dort unhaltbar in die Maschen…2:1 für Hondelage und lange Gesichter bei Melverode…Aber es ging noch was! Angetrieben von der Bank und einigen mitgereisten Melverödern bekam Lehmann nochmal die Chance mit seinem starken linken Fuß abzuziehen. Das Ergebnis war wohl möglich der Strahl des Jahres und ging genau links oben unhaltbar ins Eck! Und das auch noch in der 90. Minute! 2:2 Endstand und am Ende eine verdiente Punkteteilung, da Hondelage ihre spielerische Klasse nicht in mehr hochkarätige Torchancen umwandeln konnte und Melverode trotz zwei maligen Rückstands immer an sich glaubte und noch den Ausgleich schaffte!

Aufstellung:

1 Mühle — 21 Bürgel (30 Will), 19 Krusch, 16 Evers, 23 Vergien — 8 Mallon, 22 T. Brunetti — 14 Lehmann, 10 V. Maier (18 Müller), 9 Foedtke — 20 Rudi (c) (4 Michel)

Tore:

1:0 33′ Tor Hondelage

1:1 58′ Lehmann

2:1 86′ Tor Hondelage

2:2 90′ Lehmann