Auswärtsniederlage gegen Leiferde

Nach dem bitteren Saisonstart zu Hause gegen Lamme 2 wollte man gegen den Favoriten aus Leiferde versuchen was mitzunehmen. Die taktische Ausrichtung lies Leiferde nur bedingt Möglichkeiten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Nichtsdestotrotz sind es in der ersten Halbzeit 2 Standards die unseren Matchplan früh über den Haufen werfen.

In der 9.Minute ist es ein komischer Aufsetzer der unseren Keeper zum Abprallen zwingt und der Stürmer von Leiferde muss nur noch einnicken.

Ansonsten ist es immer wieder Jannik Scheike der mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten dafür sorgt, dass das Ergebnis hochgeschraubt wird. 2:0 per Distanzschuss und 3:0 per direktem Freistoß. Viel ließen wir nicht anbrennen, aber es reicht eben ein absoluter Sahnetag des Leiferder Stürmers, um uns in die Knie zu zwingen.

Spielerisch und taktisch haben wir aber im Vergleich zur Vorwoche deutliche Fortschritte gemacht und dürfen das Ergebnis gegen einen Aufstiegsaspiranten nicht überbewerten.

Am 20.09 geht es bereits weiter zu Hause gegen den BSV Ölper, der am 1.Spieltag 9:2 gegen Leiferde verloren hat.

Aufstellung:

Melverode: 1 Aayush Sarna – 4 Philip-Shan Michel, 5 Timo Schlensog, 8 Julian Mallon – 77 Benjamin Stöhr, 6 Angelo Brunetti, 22 Tino Brunetti, 18 Nico Ociepka, 7 Ricardo Rossa – 10 Victor Maier, 14 Mario Lehmann

Tore:

1:0 Florian Dziuballe

2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 Jannik Scheike