AUSWÄRTSNIEDERLAGE

Nach dem Unentschieden gegen Bienrode, reisten wir zum VfB Rot-Weiß, der mit starken Neuzugängen zu einem der stärksten Gegener in dieser Saison gehören sollte.

Die Marschroute war somit klar: Hinten kompakt und sicher stehen und vorne durch Konter vielleicht die ein oder andere Chance herausspielen.

Der VfB begann druckvoll und brachte unsere Abwehr ziemlich ins Schwitzen. Zum Glück erwischte der ehemalige VfB-Spieler und Torwart K. Kocabayraktar (wie schon in der Woche zuvor) einen Sahnetag und vereitelte eine Menge Chancen. Kurz vor dem Wechsel dann eine scharfe Hereingabe von Rot-Weiß, die R. Bräunig unglücklich unhaltbar zum 1:0 abfälscht. Ärgerlich, aber noch war Alles drin. 

In Halbzeit zwei wurden wir dann etwas mutiger und auch stärker. Rot-Weiß hatte zwar mehr vom Ball aber setzte uns nicht mehr so gezielt unter Druck, was uns mehr Raum zum Kontern gab. Eine riese Chance durch A. Brunetti ließen wir dann leider liegen und müssen uns am Ende mit 1:0 geschlagen geben. 

Am Ende geht die Niederlage auf Grund des Chancenplus auf der anderen Seite und unserer fehlenden offensiven Schlagkraft in Ordnung. Weiter geht es am Sonntag (wenn das Wetter mitspielt) gegen Freie Turner 3. Gespielt wird um 11 Uhr in Melverode! 

Aufstellung: 50 Kocabayraktar – 23 Vergien, 11 Tschannen, 4 Michel (c) (2 Grill), 19 Krusch – 31 Bräunig, 8 Mallon – 7 Diame (13 Blank), 6 A. Brunetti, 9 Foedtke – 15 Struck (22 Schalow) Ersatzspieler: 16 Roland, 18 Breves Tore: 1:0 41′ ET Bräunig (SVM)