NÄCHSTE POKALRUNDE ERREICHT!

Gestern ging mit dem Pokalspiel beim SV Stöckheim die Pflichtspielsaison los.

Nachdem der Gastgeber in der letzten Saison aus der 1. in die 2. Kreisklasse abgestiegen war, befindet man sich dort momentan in einem Umbruch, was es uns schwer macht den Gegner einzuschätzen! Trainer Zabinski und Ciadamidaro schonten eine ganze Reihe Spieler und durch die Ein oder Andere Verletzung reisten wir am Ende mit 14 Leuten an, wobei mit Florian Blank und Stefan Weber zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft aushalfen!

Wir nahmen uns viel vor, wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen, aber auf dem tiefen Stöckheimer Boden wollten wir an diesem Tag irgendwie nicht so richtig ins Rollen kommen…Bräunig konnte nach 7 Minuten mit einem schönen Flatterball die frühe und verdiente Führung erzielen, allerdings glich Stöckheim nach schnell gespieltem Konter in Minute 15 wieder aus. Krusch (gegen seinen ehemaligen Verein) nach Ecke und erneut Bräunig (per Elfmeter) schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf 1:3 für Melverode hoch. Spielerisch konnten wir dabei jedoch nicht wirklich glänzen und durch halbherziger Zweikampfführung ermöglichten wir dem Gegner immer wieder Kontermöglichkeiten. Nach Vergiens Tor in der 62. Minute schien die Partie gelaufen, Stöckheim bekam allerdings verdient einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte zum 2:4 Anschluss. Den Stöckheimern fehlte in der Folge aber die Kraft um uns nochmal in Verlegenheit zu bringen und durch eine Gelb-Rote Karte war man zusätzlich geschwächt worden. Nach 78 gespielten Minuten fiel dann noch ein Eigentor durch einen Stöckheimer zum 2:5 Endstand. Anschließend gab es nur noch Standfußball zu sehen.

Am Ende haben wir uns über 90 Minuten sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber der Kreispokal ist und bleibt eine Sache für sich! Mit Gartenstadt und Hondelage hat es bereits zwei Kreisligisten in Runde 1 gegen klassentiefere Gegner erwischt!

Eine Runde weiter und das ist Alles was zählt!

 

Aufstellung:

1 Mühle — 3 Bürgel, 4 Michel (C), 11 Tschannen, 5 Krusch (14 Weber) — 7 W. Maier (15 Lehmann), 16 T. Brunetti (8 Blank) — 12 Vergien, 6 Bräunig, 9 Foedtke — 10 C. Zabinski

 

Tore:

0:1   7′ Bräunig

1:1 15′ Tor Stöckheim

1:2 21′ Krusch

1:3 40′ Bräunig (11m)

1:4 62′ Vergien

2:4 75′ Tor Stöckheim (11m)

2:5 78′ Eigentor Stöckheim