PUNKTETEILUNG GEGEN BIENRODE

 
Der Aufsteiger VfL Bienrode gilt momentan als so etwas wie die Wundertüte der Liga. Relativ schwach gestartet folgten teils bizarre Schützenfeste in den letzten Partien und somit war für uns klar, dass man vor Allem in der Defensive eine gute Leistung brauchen würde, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. 
 
Bienrode begann druckvoll und hatte deutlich mehr Ballbesitz, während wir zu Beginn der Partie mal wieder ziemlich Krach mit der Pille hatten und uns die schnellen Außen des Gegners ein ums andere Mal Knoten in die Beine spielten. Aber die Abschlussschwäche des Gegners und auch ein bisschen Glück sorgten am Ende dafür, dass wir die ersten Angriffswellen unbeschadet überstanden. Nach 20 Minuten kamen wir nach uns nach besser ins Spiel und hätten nach einem Konter beinahe die Führung erzielen können. Ein Kopfball nach Ecke in der 31. Minute besorgte dem Gast aus Bienrode dann die Halbzeitführung. 
 
Für Durchgang zwei war dann klar, dass da mehr kommen musste, um die drohende Niederlage abzuwenden. Zwar gestaltete sich die Partie an den Spielanteilen gemessen in Halbzeit zwei ausgeglichener als zuvor, allerdings gehörten die zwingenden Torchancen dem Gegner. Der Fußballgott meinte es gut mit uns an diesem Tag als unser Torwart bereits umkurvt wurde und Bienrodes bester Mann aufs freie Tor vergab. Während unsere Abwehrspieler sich noch die Schweißperlen von der Stirn wischten, konnte unser eingewechselter Neuzugang (Vorstellung folgt noch) Lefteris Kaloutsidis mit einem satten Linksschuß zum glücklichen Ausgleich treffen. Bienrode’s Moral schien gebrochen und die letzten zehn Minuten gehörten dann uns. Durch zwei 100-prozentige hätten wir die Partie sogar noch drehen können, scheiterten aber ein Mal am Torwart und einmal an den eigenen Füßen.
 
Am Ende sehr schmeichelhafter Punkt für uns, da Bienrode 80 Minuten den besseren Ball spielt und bei konsequenterem Abschluss hätte höher führen können. Aber auch der VfL kann sich am Ende über den Punkt nicht beklagen, da wir die Partie zum Schluss beinahe noch gedreht hätten. Für beide besser ein Punkt als kein Punkt…
 
Am kommenden Sonntag reisen wir dann zum nächsten VfL. Aufstiegsanwärter Leiferde empfängt uns um 10:45 Uhr!
 
Aufstellung: 1 Mühle — 21 Bürgel, 31 Bräunig, 4 Michel (c), 23 Vergien (5 Kaloutsidis) — 17 Schmidt, 11 Tschannen (22 T. Brunetti) — 9 Foedtke, 6 A. Brunetti, 77 Lapychak (19 Krusch) — 10 V. Maier 
 
Ersatzspieler: keine
 
Tore:
0:1 31′ R. Koopmann (Bienrode)
1:1 80′ L. Kaloutsidis