KLARE NIEDERLAGE GEGEN DEN VFL

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast in Leiferde. Die spielstarken und torgefährlichen Hausherren schickten uns mit 5-1 (1-0) klar und deutlich wieder nach Hause.

Die erste Halbzeit begann bei kühlen Temperaturen und nassem Rasen druckvoll seitens des VfL. Die ersten 10 Minuten waren wir ausschließlich damit beschäftigt sicher zu stehen. Nach einem Foul rechts an der Strafraumkante nutzte Leiferde konsequent die erste Chance und verwandelte den Freistoß gekonnt flach an der Mauer vorbei ins Eck.

Es war ein Wachmacher, der uns dazu veranlasste aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Unser Spiel nahm an Fahrt auf ohne die ganz dicken Chancen zu kreieren. Denn dafür waren wir an diesem Tag bei den letzten Pässen in der gefährlichen Zone einfach viel zu unkonzentriert. Unzählige stark herausgespielte Angriffe endeten leider im Toraus. Endlich wurde wieder Fußball gespielt und spielerische Lösungen wurden bevorzugt.

So gingen wir mit 1-0 in die Kabine.

Die Halbzeit begann, so wie wir sie aufgehört hatten. Wir wollten den Ausgleich und begannen druckvoll, wodurch uns die ersten beiden Chancen der zweiten Halbzeit gehörten.

Doch leider nahm uns Leiferde relativ schnell den Wind aus den Segeln. Ein Konter und ein wohl nicht vermeidbares Eigentor (50. und 53. Minute) schraubten das Ergebnis auf 3-0 hoch. Nach schlecht koordiniertem Versuch den Ball aus unserer Hälfte herauszuspielen fiel keine zehn Minuten später das 4-0.

Wir versuchten immer noch nach vorne zu spielen und wurden nach gelungener Flanke von rechts zumindest mit dem Ehrentreffer belohnt. T.Brunetti konnte die Hereinabe zum 4-1 verwerten (68. Min.). Kurz darauf flog unser eingewechselter Rechtsverteidiger nach einem Wortgefecht mit glatt Rot vom Platz. Leiferde konnte in Überzahl noch einen Treffer zum 5-1 Endstand nachhlegen.

Das Ergebnis war eindeutig. Unser Spiel jedoch phasenweise überraschend positiv gegen einen sehr guten Gegner. Deswegen sollten wir trotz der Niederlage eine ordentliche Portion an Selbstvertrauen mit ins nächste Heimspiel gegen Rot-Weiß nehmen und die drei Punkte bei uns behalten!

 

Aufstellung: Mühle – Krusch(Vergien), Tschannen, Speh,  Lapychak – Schmidt, T.Brunetti – Foedtke(Kaloutsidis), Bräunig, A.Brunetti – Rudi(Bürgel)