AUFTAKTNIEDERLAGE GEGEN LEIFERDE

Trotz dünner Personaldecke brachten wir mit einer disziplinierten Defensivleistung den Aufstiegsfavoriten VfL Leiferde an den Rand einer Niederlage. Die taktischen Kniffe griffen und der Gast konnte sich kaum weiter als zu unserem 16er in Szene bringen. Wir lauerten auf Konter und erzielten kurz vor der Pause nach schöner Vorarbeit durch A. Brunetti in Person von J. Struck die 1:0 Halbzeitführung. Kurz nach der Pause wurde Brunetti dann im 16er gelegt, der Pfiff des insgesamt enttäuschenden Schiedsrichters blieb leider aus. Kurze Zeit später erzielt Leiferde den Ausgleich und übernahm fortan die Spielkontrolle. Leider ließen wir in der Folge hochkarätige Konterchancen ungenutzt und so kam es wie es kommen musste: schnell ausgeführter Standard und am langen Pfosten köpft ein Leiferde aus abseitsverdächtiger Position den umjubelten 1:2 Siegtreffer für den Favoriten. Auch bedingt durch weitere klare Benachteiligung durch den „Unparteiischen“, gelang es uns nicht mehr, zumindest einen Punkt zu behalten.
 
Leiferde war über 90 Minuten fußballerisch überlegen und verdient damit am Ende auch den Sieg, allerdings bleibt am Ende für uns natürlich ein ganz ganz bitterer Beigeschmack. „Ich kann den Jungs absolut keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und mit etwas mehr Glück, hätten wir hier heute zumindest einen Punkt holen können. Aber manchmal passieren Dinge, auf die man weder als Spieler, noch als Trainer Einfluss hat. Schade!“ , sagte Trainer Ciadamidaro nach der Partie.
 
Für uns geht es nächste Woche zum Aufsteiger MTV Hondelage 2. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Hondelage!
 
Aufstellung: 50 Kocabayraktar – 2 Schalow, 4 Michel (c) (21 Diame), 27 Speh, 18 Breves (14 Lehmann), 9 Foedtke – 23 Vergien, 8 Mallon, 6 A. Brunetti, 10 V. Maier – 15 Struck
 
Ersatzspieler: 19 Krusch
 
Tore: 1:0 38′ Struck, 1:1 63′ Pospich (Leiferde), 1:2 85′ Walther (Leiferde)