HEIMNIEDERLAGE GEGEN RAUTHEIM

Auf einem mehr als schwer bespielbaren Geläuf trafen wir gestern im Heimspiel auf den FC Rautheim. Nachdem die Partie bei Polonia in der Vorwoche dem Wetter zum Opfer fiel, waren wir nach dem ärgerlichen 3:3 gegen Broitzem hungrig auf den ersten 3er des Jahres. Wir begannen defensiv kompakt und versuchten durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes zu Torchancen zu kommen. Der Ball lief auf beiden Seiten gut, allerdings waren richtige Torraumszenen eher Mangelware. Beide Team egalisierten sich quasi gegenseitig in allen Bereichen des Platzes und somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Rautheim kam dann bissiger aus der Kabine zurück und entwickelte eine Drang-Phase, die in einem 11-Meter mündete, über den man im Nachhinein sicherlich streiten kann. Nur drei Minuten später dann das 0:2 für die Gäste nach einem missglückten Klärungsversuch an unserem 16er. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt dann auch schon gelaufen, weil wir es nicht mehr schafften eine Schippe draufzulegen und für mehr Gefahr vor des Gegners Tor zu sorgen. Das 0:3 kurz vor Schluss war dann abzusehen und besiegelte die Heimniederlage.

 

Zur Halbzeit war schon klar, dass das Team, welches das erste Tor erzielen kann diese Partie am Ende für sich entscheiden wird und an diesem Tag sorgte der strittige 11-Meter dann für eine leichte Vorentscheidung. Das Ergebnis fällt am Ende entwas zu deutlich aus, da in dieser doch eher schwachen Kreisligapartie keines von beiden Teams 3-Tore besser war als das andere. Unterm Strich verdienter Sieg für die Rautheimer, da wir momentan offensiv zu wenig Druck erzeugen und unsere wenigen Chancen nicht effektiv nutzen.

 

Aufstellung: 1 Mühle — 11 Tschannen, 8 Speh, 4 Michel (c) (5 Kaloutsidis), 77 Lapychak — 22 T. Brunetti, 18 Breves (10 V. Maier) — 16 Roland (23 Vergien), 17 Schmidt, 9 Foedtke — 21 Diane

Ersatzspieler: 7 W. Maier

 

Tore: 0:1 66′ 11m M. Heyland (Rautheim), 0:2 69′ M. Heyland (Rautheim), 0:3 88′ T. Fricke (Rautheim)

 

Am kommenden Sonntag spielen wir erneut zu Hause um 11 Uhr gegen des SV Gartenstadt, welcher sich bei uns auf der Anlage oft schwer tut und gegen den wir endlich den ersten 3er in der Rückrunde einfahren wollen!