AUSWÄRTSPUNKT IN RAUTHEIM

Zur Auswärtspartie in Rautheim reisten wir gestern mit einer breiten Brust. Nach einem sehr guten Saisonstart mit 7 Punkten aus 3 Spielen wollten wir gegen den FC aus Rautheim, der mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet war, nachlegen.

Die Partie verlief ausgeglichen, beide Teams auf Ballsicherheit bedacht und defensiv kompromisslos. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, aber Nichts davon war wirklich zwingend. So musste ein Standard als „Nussknacker“ herhalten: scharf getretene Ecke von A. Brunetti, die H. Krusch mustergültig per Kopf ins lange Eck nickt. In der Folge verpassten wir es, den letzten Pass an den Mann zu bringen und das Ergebnis höher zu stellen. Rautheim konterte kurz vor der Halbzeit und erzielt den Ausgleich.

In Durchgang zwei wollten wir den Druck erhöhen und unnötige Ballverluste vermeiden. Rautheim beschränkte sich aufs schnelle Umschaltspiel und lauerte immer wieder auf gefährliche Kontersituationen. Beide Teams agierten in dieser Phase aber hauptsächlich mit langen Bällen, wodurch die Partie etwas an Attraktivität einbüßte. Nach 76 Minuten landete ein langer Abschlag von M. Mühle im gegnerischen 16er, wo der gerade eingewechselte M. Lehmann mit einem Lupfer auf 1:2 stellen konnte. Diesen Schock schüttelte Rautheim schnell ab und nur 3 Minuten nach unserer Führung erzielten sie erneut per Konter das 2:2. In den letzten 10 Minuten überließen wir dem FC größtenteils das Spiel und man sah uns deutlich an, dass die Partie vom Donnerstag gegen Polonia Kraft gekostet hat. Beide Teams hatten jeweils noch eine riesen Chance zum vermeintlichen Siegtreffer, aber nach 90 Minuten blieb es beim 2:2 Endstand.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Leider konnten wir trotz zweifacher Führung keine 3 Punkte mitnehmen, da Rautheim bis zuletzt um jeden Grashalm kämpfte. Da beide Teams ihre hochkarätigen Chancen zum Schluss nicht nutzten, kann man sowohl in Rautheim, als auch in Melverode ganz gut mit dem Punkt leben.

Für uns geht es am kommenden Sonntag (09.09.18) zur zweiten Auswärtspartie in Folge. Gegner ist der SV Gartenstadt, gespielt wird um 14 Uhr!

Aufstellung: 1 Mühle – 21 Bürgel, 7 Speh, 4 Michel (c) (31 Bräunig), 19 Krusch – 17 Schmidt, 11 Tschannen – 6 A. Brunetti, 10 V. Maier (14 Lehmann), 67 Foedtke (23 Vergien) – 20 Rudi

Ersatzspieler: 12 Ortmann, 8 Mallon

Tore:

0:1 27‘ H. Krusch

1:1 41‘ M. Hayland (Rautheim)

1:2 76‘ M. Lehmann

2:2 79‘ E. Cavdar (Rautheim)