SIEG IM K(R)AMPFSPIEL

 

Da unser Gegner KS Polonia am vergangenen Sonntag keine Mannschaft hätte stellen können, fand die Partie des 3. Spieltages am gestrigen Donnerstag statt. Der Preis dafür: die Partie fand auf dem B-Platz statt. Trotz monatelanger Ruhephase befindet sich dieser Platz leider auf Grund der fehlenden Pflege in einem katastrophalen Zustand. Schon vor der Partie war somit klar, dass heute niemand ansehnlichen Fußball geboten bekommen wird.

Die ersten zehn Minuten taten wir uns auf dem Boden extrem schwer und agierten nervös und hastig in der Vorwärtsbewegung. Polonia zeigte von Beginn an viel Robustheit und spielte sich über ihre schnellen Außen immer wieder in gute Positionen. Zum Abschluss kamen die Gäste dabei aber nie, da unsere Abwehr an diesem Tag ein nahezu perfektes Spiel ablieferte. Nach und nach kamen wir besser in die Partie und hätten durch zwei riesen Chancen von J. Rudi und F.Foedtke in Führung gehen können. Mit dem 0:0 ging es dann für beide Teams in die Pause.

Bei Flutlicht und leichtem Regen ging es dann in den zweiten Durchgang. Auch nach dem Seitenwechsel vorwiegend britischer Kick-and-Rush als spanischer Tiki-Taka von beiden Teams. Alles was auf die Abwehrreihen zu kam wurde weggeköpft oder lang nach vorne geknüppelt (mehr ließ dieser Boden einfach nicht zu…). Nach 60 Minuten dann ein Freistoß aus spitzem Winkel: der mit aufgerückt N. Speh führt aus und bringt den Ball flach und hart in die Mitte, wo der gerade eingewechselte R. Bräunig mit einer Bewegung zum Ball die gesamte Hintermannschaft von Polonia irritiert, wodurch sich der Ball unberührt seinen Weg ins Tor suchen kann. Die Gäste schwächten sich mit einer roten Karte nach versuchter Tätlichkeit selber und mussten nach 72 Minuten in Unterzahl spielen. Die letzten 20 Minuten konnten wir das Ergebnis dann trotz teils hochkarätiger Chancen nicht höher schrauben und am Ende brachten wir das 1:0 dann eher über die Zeit als dass wir es souverän verwalteten.

Die Überschrift sagt schon alles: Das war definitiv kein schönes Spiel, aber mit dem glücklicheren Ende für uns. Drei Punkte erkämpft und nun mit 7 Punkten aus 3 Spielen momentan auf Platz 3! Guter Start in die Saison und tabellarisch gesehen eine schöne Momentaufnahme. Nun heißt es am Sonntag um 14 Uhr in Rautheim: nachlegen!

Aufstellung: 1 Mühle – 19 Krusch, 7 Speh, 4 Michel (c), 11 Tschannen – 17 Schmidt – 6 A. Brunetti (31 Bräunig), 20 Rudi, 10 V. Maier (16 Roland), 9 Foedtke – 14 Lehmann (77 Lapychak)

Ersatzspieler: 12 Ortmann, 8 Mallon, 21 Bürgel

Tore:

1:0 60‘ N. Speh