Einzug in das KREISPOKAL-VIERTELFINALE

Am Mittwoch, den 04.10.2017 stand das Kreispokal-Achtelfinale auf dem Programm.

Gegner und Gastgeber war die ambitionierte Zweite des SV Kralenriede. Bei grausamen Flutlicht und tiefem Boden zeichnete sich von vorn herein ein klassischer Pokal-Fight ab. Nach 6 Minuten klingelte es auch schon das erste Mal, leider auf der falschen Seite…Nach Stellungsfehler in der Abwehr musste der Kralenrieder Stürmer nur noch „Danke“ sagen.

Wie schon in der Partie gegen Mascherode bewiesen wir jedoch Comeback-Qualitäten und so war es Krusch, der am schnellsten nachsetzte und zum 1:1 einschieben konnte. Nur kurze Zeit später brachte Bräunig einen Freistoß vor das Tor, wo Rudi mit gefühlt dem ganzen Körper zur 1:2 Führung einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Durchgang zwei lief dann genau so wie Durchgang eins…Kralenriede überließ uns den Ball und setzte vereinzelt mit langen Bällen über die Flügel auf Konter, konnte bis auf Distanzschüsse nur wenig zu Stande bringen.

Nach Kopfball Rudi, der schon über der Linie war, setzte Mallon entschlossen nach um alle Zweifel am 1:3 in der 59. Minute zu begraben. Dem 1:4 durch A. Brunetti nach 76 Minuten ging eine schöne Vorarbeit vom an diesem Tag fleißigen Foedtke voraus.

Kralenriede schien geschlagen, konnte 10 Minuten vor Schluss aber durch ein Tor Marke „Sonntagsschuss“ noch Mal auf 2:4 verkürzen.

Unsere Abwehr ließ die letzten Minuten aber nichts mehr zu und so spielte man die Partie souverän zu Ende. Bis auf die völlig unnötige Grätsche, die zur Roten Karte für einen Kralenrieder in der Schlussminute führte, war es eine faire und spannende Partie gegen einen respektablen Gegner, der uns Nichts geschenkt hat!

 

Nach nun 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen zeichnet sich ein positiver Trend bei uns ab. Am Sonntag wollen wir diesen bei der Auswärtspartie im Prinzenpark bei der Dritten von Freie Turner fortführen! Angepfiffen wird um 11 Uhr!

 

Aufstellung: 1 Weber — 11 Tschannen, 4 Michel (c), 13 Bräunig, 19 Krusch (10 V. Maier) — 16 T. Brunetti — 17 Schmidt, 8 Mallon, 6 A. Brunetti (21 Bürgel), 9 Foedtke — 23 Rudi (14 Roland)

 

Ersatzspieler: 7 C. Zabinski

 

Tore:

1:0    6′ R.Camgoz

1:1  19′ H.Krusch

1:2  23′ J.Rudi

1:3  59′ J.Rudi

1:4  76′ A. Brunetti

2:4  80′ N.Müller