KONSTANT UNKONSTANT!

Am Sonntag kam die Zweite des Lehndorfer TSV zum Gastspiel nach Melverode. Die Vorzeichen waren klar: Die Gäste mit 3 Punkten und Verstärkung aus der Ersten konnten mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen, während wir mit 4 Zählern auf dem Konto und zuletzt zwei Siegen am Stück den selben Schritt tun wollten. Die Trainer vertrauten der selben Startelf wie gegen Kralenriede im Pokal und verlangte eine engagierte und kämpferisch ansprechende Leistung.

Die ersten Minuten wurde sich erstmal abgetastet ohne dass dabei ein Team hervor stechen konnte. Nach 11 Minuten war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld, der nicht konsequent genug geklärt wurde und die Gäste konnten zum 0:1 „Danke“ sagen. Wie auch in den vergangenen Partien rüttelte uns dieser Rückschlag wach und wir begannen die Gäste an ihrem eigenen 16er fest zu setzen. In Minute 31 erlöste uns J. Rudi mit einem präzisen Flachschuss zum 1:1 Ausgleich. Leider fiel kurz vor der Pause durch ein weiteres Zeichen unserer Gastfreundschaft der völlig unverdiente 1:2 Führungstreffer der Gäste.

In Durchgang zwei wollten wir dann geduldig genau so weiter spielen wie bisher und uns Chancen fußballerisch erspielen. Irgendwie wurde daraus aber ein Kick-and-Rush und wir verloren aus unerklärlichen Gründen total den Faden. Während die Gäste nicht der in Lage waren mehr zu tun und dies auch gar nicht mehr wollten, konnten wir bis auf lange Bälle Nichts mehr produktives zu diesem Spiel beisteuern. Die Treffer 3 und 4 für Lehndorf waren dann zwei weitere Gegentore, die auf individuelle Fehler und Unkonzentriertheit zurück zu führen sind. Nach 70 Minuten war die Partie gelaufen! In der Nachspielzeit konnte F. Foedtke dann noch zum 2:4 Ehrentreffer „ein-hüften“ und seine persönliche Durststrecke beenden.

 

Am Ende eine absolut gerechte Niederlage, weil die Gäste ohne selbst erspieltes Tor mit 4 Treffern nach Hause fahren konnten und wir es leider nicht geschafft haben das Verteilen von Geschenken zu unterbinden und im Gegenzug selbst in der Offensive für zu wenig Druck gesorgt haben. Unterm Strich einfach viel zu wenig von uns!

 

Nun heißt es wieder mal „Mund abputzen“ und im nächsten Kellerduell gegen KS Polonia (Anpfiff 13 Uhr am Sonntag auf dem Platz des HSC Leu) konzentrierter und konsequenter einen 3er zu holen und etwas Luft auf die Abstiegsränge zu bekommen!

 

Aufstellung: 1 Weber — 11 Tschannen, 4 Michel (c) (14 Lehmann), 13 Bräunig, 19 Krusch (16 Lapychak) — 8 Mallon (7 W. Maier), 22 T. Brunetti — 17 Schmidt, 6 A. Brunetti, 9 Foedtke — 20 Rudi

 

Ersatzspieler: 23 Roland, 21 Bürgel

 

Tore: 

 

0:1 11′ Lehndorf

1:1 31′ J.Rudi

1:2 43′ Lehndorf

1:3 66′ Lehndorf

1:4 72′ Lehndorf

2:4 93′ F.Foedtke