Torfestival im Derby!

Offener Schlagabtausch im Derby. Die Zuschauer kamen komplett auf Ihre kosten, es gab Tore, Zweikämpfe und strittige Szenen die für reichlich Diskussionen sorgten. 

Leichter Nieselregen und ein tiefer Platz sprechen für ein geilen Derbykampf. Auf beiden Seiten wurde wenig Fußball gespielt sondern mehr gekämpft und mehr mit langen Bällen agiert. Melverode war sichtlich verunsichert durch die hohen Niederlagen gegen Rautheim und Hondelage. 

Bezeichnet für dieses Derby war die Entstehung des 0:1 für den SVM. Der Mascheroder Angreifer wird mit einer sauberen Grätsche gestoppt und ein schneller Konter eingeleitet. Die scharfe Hereingabe von F.Foedtke konnte der Abwehrspieler nicht mehr stoppen und der Ball sprang sogar von Ihm unhaltbar ins eigene Tor.

Danach kam es in der neuformierten Abwehr des SVM zu zwei Abstimmungsschwierigkeiten, welche der Torjäger des TVM zum 1:1 und kurz vor der Pause sogar zum 2:1 nutzte. 

Mit dem Rückschlag mussten wir also erneut mit einem Rückstand in die Pause gehen…

In der Pause haben wir uns viel vorgenommen und wollten zurück in die Partie kommen. Doch ein weiter Einwurf auf den Kopf des Stürmers von TVM landete unhaltbar im Eck und es stand nach 50.Minuten 3:1 für den TVM. Die Köpfe gingen runter und der ein oder andere auf dem Platz hat die Welt nicht mehr verstanden.

Wir legten den Schalter um und rannten an. C.Zabinski versuchte es immer wieder mit einem Solo über Außen. In der 58.Minute ist es so eine Szene vom Spielertrainer des SVM, der über außen durchdringt und dann sehr sehr böse im 16er von den Beinen geholt wird. M.Lehmann schnappte sich die Pille und verwandelte eiskalt zum 3:2.

Jetzt wussten wir dass hier wieder was geht und der TVM auch verunsichert ist.

70.Minute erneut C.Zabinski, der über Außen vorbeizieht… scharfe Flanke … HANDSPIEL von Abwehrspieler des TVM, der warum auch immer einfach die Flanke mit dem Arm aufhalten wollte (aktive Bewegung zum Ball), dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als erneut auf den Punkt zu zeigen… M.Lehmann verwandelte auch diesmal eiskalt zum 3:3.

Jetzt fing Macherode auch wieder an Fußball zu spielen. In der 75.Minute bekommt der TVM einen fragwürdigen Foulelfmeter, wird sind davon ausgegangen es gibt Freistoß, doch es gab Elfmeter. Auch hier wird dieser sicher verwandelt. 4:3 für Mascherode und erneut einem Rückstand hinterher laufen.

Eine Minute später ist es erneut M.Lehmann, der den Ball nach Flanke von Rechts über die Linie drücken kann und es steht 4:4… unfassbar…

80.Minute Eckball des SVM, der Ball wird aus dem 16er geköpft, direkt vor die Füße von A.Lapychak, der allen Mut zusammennimmt und einfach voll abzieht… unhaltbar, direkt durch 6-8 Spieler durch zum 4:5 für den SVM. 

Jetzt heißt es Beton anrühren und nichts mehr zulassen. Melverode klärte immer wieder hoch und weit nach vorne und fieberte den Schlusspfiff entgegen. 87.Minute Gewühl nach einer Ecke, der Ball kommt irgendwie in einer Bogenlampe zum 1.Pfosten wo ein Spieler des TVM mit einem Fallrückzieher zum umjubelten 5:5 ausgleich trifft.

Als der TVM noch Mental beim Jubeln war, dachte sich der Mann des Spiels M.LEHMANN einfach mal… „scheiß drauf ich versuche es direkt vom Anstoß aus“ Der Torwart steht beim Anstoß viel zu weit vorm Tor. Anpfiff vom Schiedsrichter, alle denken Lehmann spielt den Ball normal zurück beim Anstoß, doch er sieht, dass der Torwart soweit draußen ist und haut das Ding unter die Latte… zum direkten 5:6 Siegtreffer…

Wahnsinn!!!

Aufstellung:

Weber — S.Tschannen, R.Bräunig, S.Michel, A.Lapychak — W.Maier (65′ A.Brunetti) , S.Zabinski, F.Foedtke, T.Schmidt (86′ H.Krusch) , C.Zabinski (73′ J.Mallon) — M.Lehmann

Ersatzbank: 

H.Bürgel, M.Vergien

22′ 0:1 ET F.Vysoudil

34′ 1:1 S.Müller

43′ 2:1 S.Müller

50′ 3:1 S.Müller

58′ 3:2 M.Lehmann

70′ 3:3 M.Lehmann

75′ 4:3 D.Wagner

76′ 4:4 M.Lehmann

80′ 4:5 A.Lapychak

87′ 5:5. D.Volze

88′ 5:6 M.Lehmann