EINZUG IN DIE NÄCHSTE POKALRUNDE

Nach einem echten Pokalfight am Mittwochabend gegen den SV Rühme konnten wir in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. Wie erwartet wurde es eine ganz schwierige Partie für uns.

Rühme mit einigen namenhaften Spielern in seinen Reihen konnte über die komplette Spieldauer zeigen, dass mit Ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird!

Die Partie begann vollkommen ausgeglichen…beide Mannschaften hatten gleiche Spielanteile und vereinzelte Torchancen, wobei keine davon wirklich klar war. Nach 30 Minuten reagierte M. Jonscher nach abgewehrtem Kopfball am schnellsten und spitzelte den Ball zum 1:0 für Melverode ins Tor. Keine 5 Minuten später erzielten die Rühmer durch geschicktes Stellungsspiel im Fünfmeter-Raum bei einem Eckball per Kopf den Ausgleich. Wie in den vergangenen Spielen mussten wir nach eigener Führung schnell wieder einen Rückschlag verkraften…

In der Pause wurde sich dann intensiv auf die zweite Halbzeit eingestimmt! Rühme kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und lies uns durch lange Bälle so gut wie keine Chance zum Verschnaufen. Unsere Defensive stand an diesem Tag aber einfach zu gut und konnte in der Folge immer wieder gute Konter einleiten…

Nachdem R. Bräunig auf dem freien Weg zum Tor gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter mit etwas Verzögerung auf Elfmeter. J. Rudi schob souverän zum 2:1 (55′) für Melverode ins rechte untere Eck ein!

Rühme fühlte sich in der Folge natürlich benachteiligt und warf mit Schaum vor dem Mund Alles nach vorne…es entwickelte sich ein extrem hitziger Schlagabtausch, der jedoch nie die Grenzen der Fairness überschritt!

Während den Gastgebern aber die Präzision und das Glück fehlte, hätten wir in der Schlussphase der Partie durch zwei riesen Chancen den Sack zumachen können! Leider standen uns dabei wie in den letzten Partien unsere eigenen Füße im Weg…

 

Am Ende reichten die zwei erzielten Tore aber aus und es blieb beim 2:1 für uns!

 

Aufstellung: 1 Weber — 11 Tschannen, 4 Michel (c), 2 Grill, 19 Krusch (33 B. Zabinski) — 22 T. Brunetti — 21 Bürgel (17 Schmidt), 13 Bräunig, 16 Jonscher, 9 Foedtke (8 Blank) — 20 Rudi

Ersatz: 12 Ortmann, 7 Haack, 10 C. Zabinski

Tore:
0:1 31′ Jonscher
1:1 36′ Tor Rühme
1:2 55′ Rudi (11m)

Weiter geht es morgen mit dem 3. Spieltag der Kreisliga:
Gespielt wird in Ölper um 11 Uhr gegen die zweite Mannschaft des BSV Ölper!