TORFESTIVAL ENDET MIT NIEDERLAGE!

Nachdem wir am ersten Spieltag gegen Gartenstadt leider leer ausgingen, stand am gestrigen Sonntag die Partie gegen den VfB Rot-Weiß auf dem Programm. Von Beginn an druckvoll und aggressiv in den Zweikämpfen, konnten wir durch einen frühen Doppelpack (2′ und 7′) durch M. Lehmann mit 2:0 in Führung gehen.

Der Favorit schien geschockt, konnte aber im Laufe der Zeit immer mehr Spielanteile für sich gewinnen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel dann in der 18. Minute. Wenig beeindruckt holten wir direkt vom Wiederanpfiff aus einen Eckball heraus, welchen M. Lehmann mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum umjubelten 3:1 einköpfen konnte.

Während wir uns innerlich schon auf die Schulter klopften, erzielten die Gäste durch zwei Tore in zwei Minuten (22′ und 24′) den Ausgleich! 25 Minuten gespielt…6 Tore…den zahlreichen Zuschauern wurde an diesem Tag Einiges geboten! Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Torszenen…beide Teams hätten noch in Führung gehen können, aber entweder stand die Latte oder fehlende Präzision im Weg.

Mit dem 3:3 im Rücken wollten wir in Durchgang zwei natürlich hinten sicher stehen und auf Konter lauern. Leider fingen wir uns in der 64. Minute selbst einen Konter zum 3:4 Rückstand…in den folgenden zehn Minuten verloren wir leider etwas die Fassung, da Jedem langsam klar wurde, was für eine riesen Chance wir im Begriff waren zu verspielen! Rot-Weiß nutze diese Phase clever aus und schob uns in Minute 79 das 3:5 ein…

Die Partie schien gelaufen…Nach einer Ecke konnte der mit aufgerückte M. Grill per Nachschuss das 4:5 erzielen (85′) und plötzlich war wieder Hoffnung da! Die Gäste wollten auf Zeit spielen, konnten uns aber nicht daran hindern, noch zwei riesige Chancen zum Ausgleich zu erspielen…Leider ging keine der beiden ins Tor. Bis zur letzten Sekunde warfen wir nochmal Alles nach vorne, was natürlich Räume zum Kontern ermöglichte…mit dem Abpfiff in Minute 94 konnten die Gäste das Ergebnis dann auf 4:6 stellen.

 

Was bleibt nach diesem Spiel zu sagen? Wieder waren wir nah dran etwas Zählbares mitzunehmen. Wieder hat uns etwas Glück im Abschluß gefehlt. Ein Punkt für uns wäre verdient gewesen, aber wie sagte der Loddar zuletzt: „Wäre, Wäre, Fahrradkette!“.

Am Ende stehen zwei Partien, zwei Niederlagen…zwei Mal gut gespielt, zwei Mal nicht belohnt…nächsten Sonntag (auswärts in Ölper um 11:30 Uhr) versuchen wir es erneut!!!

 

 

Aufstellung: 1 Weber — 21 Bürgel, 2 Grill, 4 Michel (c), 19 Krusch (16 Lapychak) — 33 B. Zabinski — 17 Schmidt (23 Vergien), 13 Bräunig, 20 Rudi, 11 Tschannen — 14 Lehmann (9 Foedtke)

 

Ersatzspieler: 12 Ortmann, 7 Evers, 8 Jonscher, 18 A. Brunetti

 

Tore:

1:0   2′   M.Lehmann

2:0   7′   M.Lehmann (11m)

2:1 18′   A.Özel

3:1 20′   M.Lehmann

3:2 23′   C.Schreck

3:3 24′   A.Plaianu

3:4 64′   C.Schreck

3:5 79′   A.Özel

4:5 85′   M.Grill

4:6 94′   G.Leßmann

 

Nächstes Spiel am Mittwoch,den 28.08 um 18:30 Uhr in Rühme!

Zweite Runde im Kreispokal gegen den SV Rühme.

 

Sonntag, den 03.09. dann der dritte Spieltag der Kreisliga.

Wir spielen in Ölper gegen BSV Ölper 2 um 11:30 Uhr!