Erster Punktgewinn

Am heutigen Sonntag war unser SVM zu Gast in Ölper, genauer gesagt der Zweitvertretung des BSV. Sowohl der Aufsteiger als auch Melverode waren bisher sieg- und punktlos in die neue Saison gestartet und wollten nun endlich etwas Zählbares auf ihrem Konto verbuchen.

Bei sonnigem Wetter und herrlich zu bespielendem Rasen begann Ölper dominant. Die ersten 20 Minuten gehörten klar dem Gastgeber, jedoch ohne die ganz dicken Chancen herauszuspielen. Dennoch waren sie dem Tor näher als der SVM, der in dieser Phase kaum den Weg nach vorne fand.

Nach dieser überstandenen Drangphase schüttelten sich unsere Männer und fingen munter an mitzuspielen. Zwei Distanzschüsse rauschten knapp über das Tor des BSV. Das Spielgeschehen verlagerte sich in die Hälfte des Aufsteigers. Der nächste Höhepunkt gehörte ebenfalls dem SVM: Schmidt brach über links durch, flankte scharf nach Innen, wo Rudi den Ball mit Rechts knapp übers Tor drückte!

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen. Füße, Körper, Hände – alles wurde eingesetzt! Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff eroberte Ölper an der Mittellinie den Ball und es ging fix Richtung Tor von Melverode. Die aufgerückte Hintermannschaft bekam kein Zugriff mehr, der BSV spielte es ruhig zu Ende, 1-0. So ging es auch in die Pause.

Mit Anpfiff der Zweiten Halbzeit setzte sich Melverode gleich wieder in des Gegners Hälfte fest. Folgerichtig fiel in der 59. Minute der 1-1 Ausgleich! Der kurz zuvor eingewechselte Jonscher behauptete sich nach gutem Pass von Rudi gegen mehrere Gegenspieler und passte vor dem 16er noch mal quer auf den mitgelaufenen Rudi, der souverän einschoss!

Es sollte nun der Schiedsrichter mehr und mehr in den Mittelpunkt geraten. Ölper ging sichtlich die Luft aus. Foedtke, der für Rudi auf den Platz kam, sorgte für ordentlich Betrieb. Wurde er noch zu Unrecht wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen (wäre blank durchgewesen), legte er in der nächsten Situation im Strafraum den Ball am Gegner vorbei, welcher ihn lautstark von den Beinen holte. Hier blieb die Pfeife leider stumm! Einen weiteren klasse Lauf setzte „FF9“ von halbrechtsaußen nur an den rechten Pfosten!

Die Gastgeber kamen in Hälfte 2 nur vereinzelt vor unser Tor, das Schlusswort war aber ihnen überlassen. Einen langen Ball verwertete der Ölper Stürmer gut, überlupfte Keeper Weber. Tschannen konnte noch herbeisprinten und den Ball von der Linie kratzen.

Fairnesshalber muss man sagen, dass dieser Ball wohl bereits die Linie überquerte. Es wurde von an diesem Tag leider unglücklich agierenden Schiedsrichter nicht gesehen.

Es bliebt beim 1-1.
Insgesamt ein ansprechender Auftritt des SVM, dem nur nach vorne etwas an Glück gefehlt hat. Der Trend zeigt nach 2 ungeschlagenen Spielen weiter nach oben und wir wollen es am Sonntag beim FC Rautheim besser machen und uns mit den ersten 3 Punkten belohnen!

Aufstellung: Weber — Vergien (Evers), Tschannen, Grill, Bürgel – T.Brunetti – Lapychak, Schmidt, Bräunig, A.Brunetti (Jonscher) – Rudi (Foedtke)