+++ ERSTER HEIMSIEG DER SAISON +++

Am Ostermontag war es endlich soweit, seit dem 15.10.17 durften wir wieder zu Hause auf der heimischen Anlage eine Partie austragen. Es ging gegen den SV Broitzem, die eine ähnlich schwierige Wintervorbereitung zu beklagen hatten. Gespielt wurde endlich mal wieder auf dem A-Platz, welcher allerdings sehr weich war und die Spieler auf dem Platz daher mit Standproblemen zu kämpfen hatten.

Der SVM begann sehr ruhig und baute das Spiel von hinten heraus langsam auf und versuchte sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 17 Minute ist es Tino Brunetti der das Durcheinander nach einer Freistoßflanke von Mario Lehmann ausnutzt und clever zur 1:0 Führung einschob. Der SVM bemühte sich weiter nach vorne zu spielen und zeigte sich an diesem Montag sehr zweikampfstark in der Defensive. Mario Lehmann tauchte kurz vor der Pause alleine vor dem Broitzemer Schlussmann auf und schiebt die Kugel mit dem Außenriss am Schlussmann vorbei…. Doch der unebene Platz und ein Hügel geben den Ball einen kleinen Richtungswechsel, sodass der Ball vom Pfosten zum Schlussmann in die Arme springt.

Nach der Pause wollte der SVM sicher und stabil in der Verteidigung stehen und gezielte Konter setzen. Die Abwehr stand sehr sicher, sodass sich der SV Broitzem in den kompletten 90 Minuten keine gefährliche Torchance rausspielen konnte. Die Offensive des SVM wollte an diesem Tag leider kein weiteres Tor schießen. Der SVM spielte sich in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen heraus, konnte leider keine verwerten. Mario Lehmann und Juri Rudi scheiterten jeweils knapp vorm Keeper. Fabian Foedtke verpasste eine Flanke haarscharf oder ein toller Distanzschuss von Rafael Bräunig wurde vom Keeper glänzend aus dem Winkel geholt. Kurz vor Schluss der Partie dann noch eine sehr gute Chance für den SVM den Deckel drauf zu machen. Juri Rudi setzt sich gut gegen die Verteidiger auf der rechten Außenseite durch, legt quer auf den freistehenden Victor Maier, welcher einfach zum 2:0 einschieben könnte… Doch ein Spieler des SV Broitzem kann den Ball noch kurz vorher zur Ecke klären.

Insgesamt ein nicht schön anzuschauendes Spiel, hier fehlte vor allem das Tempo auf beiden Seiten. Der Platz war sehr tief und lies einfach nicht mehr zu. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg völlig in Ordnung geht.

Am Donnerstag den 05.04.2018 geht es bereits im Kreispokal-Viertelfinale gegen den TV Mascherode im Derby weiter. Gespielt wird um 19:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Melverode.

Aufstellung: 1 Mühle – 2 Grill, 7 Speh, 11 Tschannen, 8 Mallon – 22 T.Brunetti, 33 S.Zabinski (77 Lapychak) – 9 Foedtke, 20 Rudi (C), 17 Schmidt (31 Bräunig) – 14 Lehmann (10 V.Maier)

Tore:

1:0 17‘ T.Brunetti