+++ GROSSER KAMPF WIRD NICHT BELOHNT +++

Am gestrigen Sonntag begann für uns die Rückrunde der Kreisligasaison 17/18 mit einer Auswärtspartie beim Tabellenzweiten MTV Hondelage. Den Gastgebern merkte man vom Beginn ab an, dass sie den Winter über mit Ihrem Kunstrasen vernünftig trainieren konnten. Uns dagegen sah man sofort an, dass wir so gut wie gar nicht trainieren/ spielen konnten und uns jegliche Spielpraxis fehlt. Abgesehen von den 8 Spielern, die uns zusätzlich am Sonntag fehlten, nahmen wir uns dennoch vor dieses Spiel nicht von vorn herein abzuschreiben und den favorisierten Hondelagern das Leben so schwer wie möglich zu machen. So hieß es von der ersten Minute an auf diesem Mini-Platz: Beton anmischen! Der imaginäre Mannschaftsbus wurde erstmal vor dem Tor geparkt und dem MTV fiel bis auf lange Bälle, die ins Toraus flogen nichts ein, um unseren Abwehrriegel zu knacken. Nach 19 Minuten flog ein langer Einwurf von uns quer durch den 16er des MTVs und nach einem Kopfballduell landete der Ball direkt vor F. Foedtkes Füßen, der den Ball zur überraschenden 0:1 Führung einschob. Hondelage erhöhte in der Folge den Druck und hatte gute Chancen auf den Ausgleich, allerdings standen entweder die eigenen Füße oder die Latte im Weg. Einen der wenigen Momente, in denen unserer Abwehr mal etwas hinten herausrückte nutzte der Gegner eiskalt zum kontern aus und erzielte nach 35 Minuten den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit eine riesen Chance für uns, die wir aber nur knapp übers Tor setzten. Durchgang zwei begann dann für uns ganz unglücklich. Jeweils 2 Ecken konnten wir nicht entschlossen genug verteidigen und gingen nach 60 Minuten mit 3:1 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt lief Nichts mehr bei uns zusammen und wir konnten froh sein, dass der MTV das Ergebnis nicht höher schrauben konnte. Das Trainerteam reagierte und wechselte offensiv, was unserem Spiel zu diesem Zeitpunkt gut tat. Leider dauerte es bis zu 91. Minute, bis wir den Anschlusstreffer durch M. Grill (Kopfball ins lange Eck) erzielen konnten, wodurch eine turbulente Schlussphase eingeleitet wurde. In der letzten Minute der Nachspielzeit warfen wir nochmal Alles nach vorne und erkämpften uns einen letzten Eckball. Diese Ecke landete am Ende vor den Füßen unseres aufgerückten Torwarts M. Mühle, der den Ball nur knapp am zweiten Pfosten verfehlte. Hondelage machte das Spiel schnell und konnte quasi mit den Schlusspfiff einen Konter zu Ende spielen und das 4:2 Endergebnis erzielen.

Was bleibt uns am Ende? Leider keine Punkte, aber wir haben uns an diesem Tag mit dem letzten Aufgebot und einer wie immer schwierigen Wintervorbereitung ganz teuer verkauft und hätten beinahe das 3:3 erzielt. Unterm Strich aber ein vollkommen verdienter Sieg für Hondelage, da sie über 90 Minuten den konstruktiveren Fußball spielen wollten und konnten.

Aufstellung: 1 Mühle — 11 Tschannen, 4 Michel (c) (21 Bürgel), 2 Grill, 19 Krusch — 30 Breves, 33 B. Zabinski (8 Blank) — 16 Roland (23 Vergien), 17 Schmidt, 7 Lapychak — 9 Foedtke

Tore:

0:1 19′ F. Foedtke

1:1 35′ M. Broders (Hondelage)

2:1 50′ M. Broders (Hondelage)

3:1 61′ M. Broders (Hondelage)

3:2 91′ M. Grill

4:2 94′ T. Podehl (Hondelage)