POKALKRIMI IM DERBY GEGEN MASCHERODE

Nachdem das ausstehende Kreispokal-Viertelfinale seit Wochen auf Grund des miserablen Zustandes unserer Anlage mehrmals verschoben werden musste, entscheid der Kreis in einer Nacht und Nebelaktion das Heimrecht zu tauschen und die Partie in Mascherode stattfinden zu lassen. Bitter für uns, da wir seit Monaten unsere Plätze geschont haben und am Ende für die fahrlässige Nutzung eines anderen Vereines bestraft werden und somit auch auf Einnahmen aus diesem Spiel verzichten müssen.

Aber genug gejammert, kommen wir zum Spiel:

Die Startaufstellung wurde im Vergleich zum Broitzem Spiel leicht verändert, sodass einige Spieler eine Pause bekamen und andere Spieler wiederum eine Chance erhielten sich zu zeigen. Leider klappte das in der ersten Halbzeit überhaupt nicht und wir kamen eigentlich kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nach 3 Kontakten war der Ball in der Regel weg und Mascherode hatte deutlich mehr Spielanteile, die sie allerdings nicht in etwas Zählbares verwerten konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit und die Trainer fanden in der Kabine die richtigen Worte / drehten an den richtigen Stellen die Schrauben. In Durchgang zwei zeigten wir dann ein ganz anderes Gesicht und nahmen das Heft in die Hand. Leider fehlte auf einem schwierig bespielbaren Untergrund oft die letzte Präzision um in Führung zu gehen. Mascherode beschränkte sich aufs Kontern und hätte bei einem Pfostentreffer in der 70. Minute in Führung gehen können. Der eingewechselte J. Rudi tat es den Mascherödern gleich und traf nach 80 Minuten ebenfalls nur das Aluminium, sodass es nach 90 Minuten mit 0:0 ins Elfmeter-Schießen ging:

Der erste Schütze war R. Bräunig, der mutig voran ging und den Ball eiskalt rechts unten versenkte. Mascherode glich souverän aus und S. Tschannen hatte bei seinem folgenden Schuss das Glück, dass der Ball unter dem Torwart durch rutschte. Mascherodes Kapitän S. Müller fand in unserem Torwart M. Mühle seinen Meister, der den schwach geschossenen 11er halten konnte. T. Schmidt trat für uns an und verlud den Torwart zum 1:3. Für Mascherode trat nun B. Bobende an, der ebenfalls am an diesem Tag überragenden M. Mühle scheitert. Nun lag es an J. Rudi uns in Halbfinale zu schießen. Der Mann für die wichtigen Tore lief an und schoss unhaltbar ins obere Eck zum umjubelten 1:4 Derbysieg ein. Halbfinal-Ticket gebucht!

Dieses findet bereits am kommenden Dienstag (10.04.) um 19 Uhr in Melverode statt!

Weiter geht es für uns am Sonntag mit einem Heimspiel um 10:45 Uhr gegen Freie Turner 3.

Aufstellung: 1 Mühle – 11 Tschannen, 4 Michel (c) (17 Schmidt), 7 Speh, 2 Grill – 8 Mallon, 19 Breves – 16 Roland (21 Bürgel), 13 Bräunig, 9 Foedtke – 14 Lehmann (20 Rudi)

Ersatzspieler: 10 V. Maier, 33 C. Zabinski

Tore im 11-Meter-Schießen:

0:1 Bräunig

1:1 Nowak (Mascherode)

1:2 Tschannen

Mühle hält 11m von S. Müller (Mascheorde)

1:3 Schmidt

Mühle hält 11m von B. Bobende (Mascherode)

1:4 Rudi