Schwerer Rückschlag

Nachdem wir in der letzten Woche unseren ersten Punkt der Saison einfahren konnten, wollten wir gegen Rautheim auf unserem Punktekonto nachlegen. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten eine ruhige solide Partie abliefern.

Wir begannen die Partie mit viel Ballbesitz und Sicherheit in den eigenen Reihen und wollten so versuchen den Einen oder Anderen Nadelstich zu setzen. Die Feldüberlegenheit gehörte dem SVM in den ersten 20 Minuten.

Anschließend kam Rautheim das erste Mal in unseren 16er und der Angreifer wurde unnötig gefoult, da er in dieser Situation nichts hätte anstellen können. Demzufolge gab es folgerichtig Elfmeter. Der Elfmeter war dann nur noch Formsache und wurde zentral platziert zum 1:0 vollendet. Unser Schlussmann Weber konnte dabei fast noch reagieren und den Ball abwehren, er war leider schon in eine andere Ecke unterwegs.

Danach war Melverode etwas geschockt, die Feldüberlegenheit war dahin. Sichtlich verunsichert, nutze Rautheim die nächsten Chancen zum 2:0 und 3:0 aus. Gefühlt hatte Rautheim 3 Chancen und verwertete alle.

Melverode konnte in der ersten Halbzeit kaum Gefahr vorm Tor ausstrahlen.

In der Halbzeitpause wollte der SVM nach einer ordentlichen Ansprache versuchen nochmal alles rauszuholen was an dem Tag so möglich war. Kaum wurde die Partie angepfiffen setzte sich der SVM um den 16er der Rautheimer fest und spielte einen Angriff nach dem anderen aus. Die Umstellungen in der Halbzeitpause schienen Wirkung zu zeigen. Rautheim konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Leider wollte sich der SVM nicht belohnen. Die größte Chance hielt der Keeper der Heimmannschaft mit einem überragenden Reflex, nachdem J.Rudi frei zum Torabschluss gekommen war.

Rautheim konzentrierte sich nach und nach mehr auf Konter und Melverode riskierte von Minute zu Minute mehr um noch irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen. Dann kam einer dieser Konter, der dann letztendlich jeden einzelnen noch so kleinen Hoffnungsschimmer verpuffen lies. Rautheim erhöhte auf 4:0 und kurz darauf auf 5:0.

An diesem Tag wollte einfach nach Vorne nichts klappen und Hinten wurden wir eiskalt bestraft. Letztendlich haben wir nach dem 4.Spieltag weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto und müssen nun in den nächsten Spielen endlich zeigen, dass wir mehr können und in diese Liga gehören.

Leider hat sich an diesem Spieltag M.Grill verletzt und wird wohl den Rest der Hinrunde ausfallen (Bänderverletzung im Sprunggelenk). Wir Wünschen Marius an dieser Stelle alles gute und eine schnelle Genesung.

 

Aufstellung:

Weber – Krusch, Tschannen, Grill (47.Foedtke), Bürgel (46.Lapychak) – Vergien (75.W.Maier), T.Brunetti, S.Zabinski, Bräunig – Rudi, Lehmann

21′   1:0 F.Sgonina (FE)

23′   2:0 F.Sgonina

44′   3:0 L.Ebeling

75′   4:0 F.Sgonina

81′   5:0 V.Beresin