GLÜCKLOS IM POKAL

Gestern Abend war Alles für eine tollen Pokalabend hergerichtet. Wir hatten einen super Lauf in den letzten Spielen und gingen somit mit Selbstvertrauen und Rückenwind an die Aufgabe, die uns bevor stand. Unser Gegner und Gast war der VfB Rot-Weiß, der seit Jahren mit immensen finanziellen Mitteln und Investitionen bisher vergeblich versucht hat, die Spitze in der Kreisliga zu erklimmen.  In der Liga mussten wir uns in einem offenen Schlagabtausch nach 3:1 Führung am Ende noch mit 4:6 geschlagen geben und waren dementsprechend gewarnt.

Die Marschroute war klar: Hinten sicher stehen und durch gezieltes Anlaufen und Mithilfe unseres Gemüseackers die Gäste zu langen Bällen zwingen. Leider merkte man uns aber die Nervosität zu Beginn an und wir verursachten bereits nach 4 Minuten einen vollkommen unnötigen Freistoß, der per Kopfball zum 0:1 Rückstand genutzt wurde. In der Folge kamen wir besser ins Spiel und zeigten eine läuferisch und kämpferisch vorbildliche Leistung, die beinahe durch einen Heber von F. Foedtke im Ausgleich mündete. Leider landete der Ball auf dem Netz und wir gingen mit dem Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei nahmen wir uns natürlich viel vor und wollten die vielen Zuschauer (danke für die Unterstützung!) mit dem Ausgleich beschenken. Aber schon ab der 60. Minuten merkte man uns den Kraftverschleiß der letzten Wochen deutlich an. Als Amateurkicker im 3-Tage-Rhythmus zu spielen ist einfach eine undankbare Aufgabe. Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften um jeden Zentimeter. Beide Teams bombardierten sich gegenseitig mit langen Bällen aus der Abwehr und konnten dabei keine nennenswerten Chancen erspielen. Unsere Trainer warfen dann in den letzten 15 Minuten mit 3 offensiven Wechseln Alles nach vorne, was den Gästen natürlich Räume eröffnete. Einen dieser freien Räume nutzten sie nach einem Abspielfehler für einen Konter gnadenlos aus und schraubten das Ergebnis auf 0:2 und damit auf den Endstand hoch.

Unser zweites Halbfinale in 4 Jahren und leider hat es wieder nicht für den Einzug in Finale gereicht. Ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor brechen uns am Ende das Genick, aber so lange die Beine uns tragen konnten, lieferten wir ein Spiel auf Augenhöhe ab und werden auch aus diesem Spiel einen weiteren Schwung für die nächsten Wochen mitnehmen.

Weiter geht es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des Lehndorfer TSV. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Lehndorf!

Aufstellung: 1 Mühle – 31 Bräunig, 7 Speh, 11 Tschannen, 16 Lapychak (8 Mallon) – 19 Breves (10 V. Maier), 22 T. Brunetti – 17 Schmidt, 33 B. Zabinski (14 Lehmann), 9 Foedtke – 20 Rudi (c)

 

Ersatzspieler: 4 Michel, 21 Bürgel

Tore:

0:1   4‘ Sillah (Rot-Weiß)

0:2 87‘ Plaianu (Rot-Weiß)