KURIOSER RÜCKRUNDENAUFTAKT

Nach einer langen und erholsamen Winterpause rief uns das Trainerteam Ende Januar wieder zusammen um uns auf die anstehende Kreisliga-Rückrunde einzustimmen und vorzubereiten. Obwohl wir so früh wie noch nie auf die Plätze durften, ließ der mieserable Zustand unserer Sportanlage keine vernünftige Vorbereitung zu. Trotz enormer Verletzungsgefahr und teilweise ausfallendem Flutlicht hielten wir zusammen und nahmen uns für die Rückrunde Einiges vor. Mit 17 Punkten und Platz 8 zur Hinrunde hatten wir uns eine gute Grundlage geschaffen und wollten mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss den einen oder anderen Gegner ärgern. Mit Aboubakar Diane, der aus dem Raum Gifhorn zu uns stieß, verpflichtete das Trainerteam einen jungen und dynamischen Offensivspieler, der in den beiden Testspielen (3:1 in Wasbüttel, 3:3 gegen Lengede 2) zeigte, dass er uns in der Rückrunde enorm weiterhelfen kann.

 

Zum gestrigen Auftakt empfingen wir dann den SV Broitzem, der sich nach wie vor im Umbruch befindet und wir somit nicht wirklich wussten, was uns erwarten würde. Broitzem agierte über die ersten 45 Minuten fast schon abwesend und so nutzen wir nahezu jede Torchance für einen Treffer. Timo Roland zwei Mal per Kopf und Tino Schmidt per Freistoß erzielten die vollkommen verdiente 3:0 Halbzeit-Führung. Das Ergebnis hätte sogar noch ein bis zwei Tore höher ausfallen müssen, aber wieder mal standen uns die eigenen Beine im Weg. Das Partie war somit eigentlich gelaufen, aber was wir in Durchgang eins noch richtig gemacht haben, ließen wir in Durchgang zwei komplett vermissen. Broitzem pushte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Tor um Tor zurück in diese Partie und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich. Unsere wenigen Torchancen in Halbzeit zwei konnten wir nicht nutzen um dieser Partie schnell den Deckel aufzusetzen und so müssen wir am Ende mit diesem Punkt leben. „Das waren leider zwei verschenkte Punkte.“ , sagte ein sichtlich geknickter Sandro Ciadamidaro nach der Partie.

 

Diese bittere Pille müssen wir nun schnell verdauen, denn am kommenden Sonntag reisen wir zum Tabellenletzten KS Polonia (Anpfiff um 14 Uhr auf der Sportanlage Heidberg) und wollen den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen wahren und im besten Fall ausbauen.

 

Aufstellung: 1 Mühle — 77 Lapychak, 18 Breves, 11 Tschannen, 2 Grill — 17 Schmidt (c), 22 T. Brunetti — 16 Roland (14 Lehmann), 31 Bräunig, 9 Foedtke — 10 Diane (23 Vergien)

 

Ersatzspieler: 4 Michel, 8 Mallon

 

Tore: 1:0 6′ T. Roland, 2:0 8′ T. Schmidt, 3:0 23′ T. Roland, 3:1 53′ R. Atash (Broitzem), 3:2 57′ M. Kaya (Broitzem), 3:3 86′ R. Atash (Broitzem)