HEIMNIEDERLAGE GEGEN RAUTHEIM

Gestern stand die Nachholpartie gegen den FC Rautheim bei uns auf dem Programm. Passend zum Tag der Arbeit wollten wir die Ärmel hoch krempeln und mit einer engagierten Leistung punktetechnisch mit dem Gast gleichziehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Partien zuvor, verpennten wir mal nicht die Anfangsphase und spielten einen ruhigen und geordneten Fußball. Die Gäste beschränkten sich ausschließlich auf lange Bälle, die M. Mühle sich am Ende zum Abstoß platzieren konnte. Nach 14 Minuten stand V. Maier nach einem eklatanten Torwartpatzer goldrichtig und konnte zum verdienten 1:0 ins leere Tor schieben. Die einzige gefährliche Szene der Rautheimer, in der ein Ball sich fast am langen Pfosten noch ins Tor gemogelt hätte, konnte der wie gewohnt starke Rückhalt M. Mühle über die Latte lenken. Ansonsten agierten die Gäste in der Offensive größtenteils hilf- und harmlos. Nach einem grandiosen Pass von M. Lehmann, hatte V. Maier alleine vor dem Torwart die riesen Chance zum 2:0 auf dem Fuß, vergab diese aber leider und somit ging es „nur“ mit 1:0 in die Kabine. Mit derselben Leistung in Durchgang zwei wäre es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir der Partie den Deckel aufgesetzt hätten.

Leider zeigten wir in Halbzeit zwei dann eine eher bescheidene Leistung und nahmen uns aus welchem Grund auch immer die Rautheimer aus Durchgang eins zum Vorbild. Fast jeder Ball wurde sinn- und ziellos lang nach vorne geschlagen und durch die um drei Gänge zurück geschaltene Laufbereitschaft machten wir die Gäste minütlich stärker. Nach 49 Minuten wird unsere fehlende Laufbereitschaft dann bestraft, da ein Gästeverteidiger über 20 Meter übers Feld spazieren kann und nach einen Pass Rautheims Stürmer am Ende im 16er ins kurze Eck zum 1:1 abschloss. Auch in der Folge schafften wir es nicht zu unserem Spiel aus Halbzeit eins zurück zu finden. Nach 78 Minuten stand Rautheims Torschütze dann nach einer klaren Abseitsposition alleine vor M. Mühle und ließ sich das Geschenk des Schiedsrichters nicht mehr nehmen. Die Absurdität der an diesem Tag gefallenen Abseitsentscheidungen lassen sich gar nicht in Worte fassen! Eine letzte gute Chance auf den Ausgleich durch N. Speh verfehlte leider knapp das Tor und somit ging dieses Spiel mit 1:2 verloren.

Die Niederlage am Schiedsrichter auszumachen wäre an dieser Stelle natürlich der einfachste und vielleicht sogar berechtigte Weg, aber auf Grund unseres unerklärlichen Leistungsabfalles in Durchganz zwei und der eiskalten Chancenverwertung der Gäste ist diese Niederlage am Ende verdient.

Aber wie schon in den letzten Wochen bleibt uns nicht viel Zeit zum Aufarbeiten, da es am Sonntag bereits weiter geht. Zur ungewohnten Zeit (13Uhr!) empfangen wir auf unserer Anlage den SV Schwarzer Berg!

Aufstellung: 1 Mühle (c) – 8 Mallon (23 Vergien), 11 Tschannen, 7 Speh, 2 Grill – 22 T. Brunetti, 18 Breves (9 Foedtke) – 31 Bräunig, 10 V. Maier, 33 B. Zabinski – 14 Lehmann (20 Rudi)

Ersatzspieler: 4 Michel, 21 Bürgel, 77 Lapychak

Tore:

1:0 14‘ V. Maier

1:1 49‘ Heyland (Rautheim)

1:2 78‘ Heyland (Rautheim)