SCHÜTZENFEST GEGEN SCHWARZER BERG!

Passend zum Schützenfest, welches dieses Wochenende in Melverode stattfand, veranstalteten wir im Spiel gegen den SV Schwarzer Berg ein munteres Scheibenschießen. Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen Rautheim, brannten wir auf den nächsten 3er und wollten mit den Gästen punktetechnisch gleich ziehen.

Zu Beginn der Partie brannten wir ein Feuerwerk ab und konnten bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. M. Lehmann brachte einen Freistoß von der rechten Seite hinein, welcher sich ohne weiteren Kontakt seinen Weg ins Tor suchte. Direkt vom Anstoß hinweg steckte F. Breves den Ball in den Lauf von F. Foedtke, der alleine vor dem Torwart cool blieb und auf 2:0 erhöhte. Während die Gäste sich immer noch schüttelten, erspielten wir uns Chancen im Minutentakt. Nach 25 Minuten hätte es auch schon 4:0 stehen können, aber leider ließen wir hochkarätige Chancen liegen und so konnten die Gäste durch einen Sonntagsschuss in den Winkel auf 1:2 verkürzen. Nun drehte Schwarzer Berg den Spieß um und konnte sich bei nahezu jedem Angriff eine Torchance erspielen. Der einzige Unterschied zu unserer Drangphase zu Beginn der Partie: Jeder Schuss war drin! Nach 30 Minuten können wir den Ball nicht konsequent klären und erneut ist es ein Volleyschuss in den Winkel, der zum 2:2 Ausgleich im Tor landet. Nur 5 Minuten später segelt ein Freistoß gefühlt 5 Minuten lang durch die Luft, findet in einer Menschentraube in unserem 16er irgendwie einen Kopf und von dort flattert das Ding irgendwie über M. Mühle ins Tor. 2:0-Führung verspielt und es kam noch dicker! Wieder schaffen wir es nicht den Ball einfach zu klären und der Gästestürmer trifft den Ball bei einem missglückten Schussversuch genau so, dass der Ball erneut in einer Bogenlampe im Tor landet. 2:4 und so richtig konnte das keiner glauben. Kurz vor der Halbzeit setzte sich V. Maier nochmal entscheidend durch, legte sich den Ball von links auf rechts und verwandelte ins lange Eck zum 3:4 Anschlusstreffer.

In der Halbzeit wurde es dann natürlich etwas ungemütlicher für uns und die Trainer verlangten eine konsequentere Gangart. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie kommt eine scharfe Hereingabe von links in die Mitte, wo erneut V. Maier goldrichtig steht und per Direktabnahme nach 56 Minuten zum 4:4 trifft. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da wir es in Durchgang zwei wieder schafften, den Ball in unseren Reihen zu kontrollieren und in der Defensive eigentlich keine Großchancen mehr zuließen. Mit Fortlaufen der Partie verpassten aber auch wir es, uns wirkliche Torraumszenen zu erspielen und so arrangierten sich beide Teams gedanklich schon mit der Punkteteilung. In der 78 Minute sah V. Maier dann die rote Karte, nachdem der Linienrichter eine Beleidigung gehört haben möchte. Bei konsequenter Linie geht das so auch vollkommen in Ordnung! Leider wurde nur kurze Zeit später vom selben Linienrichter bei einer Beleidigung auf der anderen Seite nicht mehr ganz so genau hingehört und so mussten wir die letzten 10 Minuten in Unterzahl agieren. Nach einem Standard vom Schwarzen Berg, den wir nur mit größtem Körpereinsatz abwehren konnten, leiteten wir gedankenschnell einen Konter ein, bei dem sich M. Lehmann im Laufduell durchsetzt und per Pike zur umjubelten 5:4 Führung traf. Partie erneut gedreht und in den letzten 5 Minuten mischten wir dann vor dem eigenen Tor ordentlich Beton an. Mit dem Schlusspfiff der Partie und der damit einhergehenden Niederlage kam dann leider nicht jeder auf dem Platz so gut klar, weswegen nach einer kleineren Rudelbildung der Schiedsrichter die zweite rote Karte an diesem Tag zeigte. Dieses Mal für einen Spieler der Gäste!

Verrücktes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Für die Zuschauer mit Sicherheit ein unterhaltsamer Kick, der aber durch die beiden roten Karten in einer eigentlich „unbedeutenden“ Partie einen faden Beigeschmack erhält.

Wir haben diese Woche mal keine Nachholpartie und können somit am Vatertag die Beine hochlegen und beim gemeinsamen Grillen den mittlerweile auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt feiern! Nächstes Spiel ist dann am kommenden Sonntag (13.05.) in Wenden. Gespielt wird um 14 Uhr gegen den Tabellenführer!

Aufstellung: 1 Mühle – 8 Mallon, 4 Michel (c), 11 Tschannen (77 Lapychak), 2 Grill – 22 T. Brunetti, 18 Breves – 31 Bräunig (23 Vergien), 10 V. Maier, 9 Foedtke – 14 Lehmann (21 Bürgel)

Ersatzspieler: 13 C. Zabinski, 67 Evers

Tore:

1:0 5‘ M. Lehmann

2:0 6‘ F. Foedtke

1:2 27‘ H. Berisha (Schwarzer Berg)

2:2 30‘ J. Rode (Schwarzer Berg)

2:3 36‘ J. Rode (Schwarzer Berg)

2:4 39‘ H. Berisha (Schwarzer Berg)

3:4 42‘ V. Maier

4:4 56‘ V. Maier

5:4 85‘ M. Lehmann