KLATSCHE IN LEIFERDE

Nach den tollen Ergebnissen der letzten Wochen, in denen wir bis auf 2 Partien und ohne wirkliche Pausen Alles gewannen, gab es für uns am Sonntag eine ganz herbe Klatsche in Leiferde. Am Donnerstag konnten wir den VfL auf unserer Anlage noch ärgern und überraschend schlagen, allerdings ging diesem Ergebnis ein voller Kader und eine Top-Einstellung voraus, was uns diesen Sonntag einfach fehlte. Insgesamt 6 Spieler, davon 5 die beim Sieg am Donnerstag in der Start-Elf waren, fielen berufsbedingt oder mit Magen-Darm aus. So mussten die Trainer am Ende mit einem Feldspieler im Tor und 3 angeschlagenen Spielern das Beste aus der Partie herausholen.

Leiferde spielte mit Schaum vor dem Mund und man merkte von ersten Minute an, dass sie hellwach sind und unbedingt Ihre Revanche wollen. Die ersten 15 Minuten hatten wir enorme Abstimmungsschwierigkeiten und gar keinen Zugriff auf den Gegner in den Zweikämpfen. So war es in der 5. Minute ein Fehlpass im Aufbauspiel, der zum frühen 1:0 für die Heimmannschaft führte. Wir versuchten daraufhin mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen und immer wieder gefährliche Konter zu spielen. Mitte der ersten Halbzeit, konnten wir einen dieser Konter über mehrere Stationen bis zur Grundlinie fahren und nach einer schönen Hereingabe stand J. Rudi frei vor dem Keeper, der sich am Ende für den Schuss in seine Arme bedanken konnte. Dieser Ausgleich wäre wenn aber mehr als schmeichelhaft gewesen, da der VfL 2x am Aluminium und 2x am heutigen „Torwart“ S. Weber scheiterte. Glückliches 1:0 zum Pausentee, aber noch war Nichts verloren!

In Halbzeit zwei sollte dann weiter gekämpft und gekontert werden, um diese Partie eventuell noch zu drehen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir durch M. Lehmann noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, aber auch diese konnten wir nicht nutzen. Nach 55 Minuten ist es dann eine schlecht geklärte Kopfballkerze, welche direkt vor den Füßen des Stürmers landet und zum 2:0 verwertet wird. Danach ging einfach nicht mehr viel bei uns. Die Belastung der letzten Wochen machte sich bemerkbar und der Wille, auch beim Stand von 2:0 noch zu kämpfen schien angesichts des fast sicheren Klassenerhaltes nicht mehr gegeben. Nach 70 Minuten müssen die Trainer die Doppel-Sechs T. Schmidt und B. Zabinski ersetzen, wodurch wir komplett die Ordnung verloren. In der Folge spielte sich Leiferde in einen Rausch und erhöhte das Ergebnis in Scheibenschießen-Manier am Ende auf 7:0.

Der Sieg ist für Leiferde verdient, auch in der Höhe, da sie über 90 Minuten klar besser waren und Ihre Chancen heute ausnutzten. Vielleicht hätten wir mit etwas mehr Cleverness in der ein oder anderen Situation verhindern können, dass der Gegner uns in 18(!) Minuten 5 Tore einschenkt, aber es war heute einfach nicht mehr drin.

Viel Zeit zum Jammern über englische Wochen, zu viele Verletzte und zum Wunden lecken bleibt uns eh nicht: Am Dienstag, den 01. Mai spielen wir zu Hause um 10:45 Uhr gegen den FC Rautheim!

 

Aufstellung: 1 Weber – 77 Lapychak, 18 Breves, 11 Tschannen, 2 Grill – 17 Schmidt (c) (21 Bürgel), 33 B. Zabinski (19 Krusch) – 23 Vergien, 20 J. Rudi, 9 Foedtke – 14 Lehmann

Ersatzspieler: 8 Blank, 10 V. Maier

 

Tore:

1:0   5‘ Pospich (Leiferde)

2:0 55‘ Scheike (Leiferde)

3:0 72‘ Pospich (Leiferde)

4:0 77‘ Dziuballe (Leiferde)

5:0 80‘ Pospich (Leiferde)

6:0 88‘ Menke (Leiferde)

7:0 90‘ Dziuballe (Leiferde)