IM TORRAUSCH IN DIE SOMMERPAUSE!

Vor gut 2 Wochen empfangen wir den bereits abgestiegenen Tabellenletzten BSV Ölper 2 zu unserem Saisonabschluss auf eigener Anlage. Trotz der recht eindeutigen Vorzeichen waren wir gewarnt, hatten die Gäste doch in der Hinrunde einen ihrer insgesamt 5 Punkte ausgerechnet gegen uns geholt. Trainer C. Zabinski wünschte sich einen Sieg von seinem Team, da er gegen seinen alten Bekannten A. Juch auf der Gegenseite noch nie gewinnen konnte.

Wir erfüllten unserem Trainer diesen Wusch und zündeten ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Während wir in den ersten 10 Minuten noch etwas mit der Chancenverwertung haderten, konnten V. Maier und J. Rudi in der Folge nach sehenswertem Passspiel auf 2:0 stellen (13‘ und 20‘). Nachdem V. Maier im gegnerischen 16er vom Torwart gelegt wurde, verwandelte M. Lehman gewohnt entschlossen vom Punkt zum 3:0. Als V. Maier dann mit seinem zweiten Treffer in der 35. Minute auf 4:0 erhöhte, war die Moral des Gegners bereits im Keller und es gab kaum noch Gegenwehr. M. Lehmann (42‘) und F. Foedtke (44‘) stellten dann den 6:0 Halbzeitstand her.

Durchgang zwei wurden dann zwei Gänge zurück geschaltet und dem BSV ergaben sich dadurch einige Gelegenheiten. Dem 6:1 Ehrentreffer in der 63. Minute antworteten mit ihren jeweils zweiten Toren an diesem Tag J. Rudi und F. Foedtke. Ölper konnte nach 84 Minuten noch den zweiten Ehrentreffer nachlegen und F. Foedtke per sehenswerten Volleyschuss mit links den neunten Melverode-Treffer und sein insgesamt drittes Tor des Tages erzielen. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch ihren dritten Ehrentreffer, weswegen man dem Gegner am Ende auch ein Stück weit Respekt zollen muss, dass sie zumindest in Durchgang zwei die Partie und die Saison mit erhobenen Hauptes zu Ende bringen wollten.

Für uns nimmt die zweite Kreisliga Saison damit nach zuletzt 4 Niederlagen am Stück ein versöhnliches Ende. Mit guter Vorbereitung im letzten Sommer und dem Wunsch sich im Vergleich zur ersten Saison zu steigern, landeten wir schnell auf dem harten Boden der Tatsachen und befanden uns gegen Mitte der Hinrunde erneut mitten im Abstiegskampf wieder. Dem mittlerweile gewohnten Wettbewerbsnachteil durch die ständig gesperrte Anlage und den damit schwierigen Trainingsbedingungen in der kalten Jahreszeit zum Trotz, konnte sich das Trainerteam immer an einer für Kreisligaverhältnisse überragenden Trainingsbeteiligung erfreuen. Dank der guten Winterneuzugänge und einem echten Lauf (5 Siege aus 6 Nachholspielen) zu Beginn der Rückserie konnten wir relativ schnell die bedrohliche Tabellenregion hinter uns lassen und am Ende mit insgesamt 21 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang  und einem soliden einstelligen Tabellenplatz 9 ein gutes Ergebnis einfahren. Mussten wir im letzten Jahr noch in einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag, konnten wir diese Saison zum Schluss ohne Druck aufspielen und noch den ein oder anderen Gegner etwas ärgern. Auch spielerisch scheinen wir langsam unseren Stil gefunden zu haben und sammelten weiter an Erfahrung, so dass wir in der nächsten Saison einen Schritt nach vorne machen wollen und können!

Bleibt uns am Ende noch Danke zu sagen, an unsere Unterstützer und Förderer:

  • Unseren Trainern C. Zabinski und S. Ciadamidaro, die immer 100% hinter uns stehen und den Fußball in Melverode leben.
  • Unserem Hauptsponsor Restaurant und Bistro Helena in Person von C. Laimodetis, ohne den wir wohl nackig und hungrig Spielen und Feiern müssten.
  • Unseren weiteren Sponsoren und Partnern 3FX media (A. Evljuskin und C.Schröder), Öffentliche Versicherung (N. Probst) und Physionamik (Christian und Benjamin) für ihre Zeit und ihr Engagement.
  • Unserem Massuer Micha, der sich mit viel fleiß um unsere muskulären Probleme kümmert sowie uns für Tapeverbände jederzeit zur Vefügung steht
  • Unseren Vereinsverantwortlichen M. Magull, M. Dlugokinski und M. Plail, die sich für unsere Probleme und Sorgen einsetzen und  unsere Interessen vertreten.
  • Unseren Betreuern B. Foedtke und H. Krusch, die sich mit Herzblut und Schweiß um unser leibliches Wohl in der Kabine und in der Grillbude kümmern und ohne die wohl keine einzige Feier laufen würde.
  • Den Familien Ocziepka und Tschannen für das Sammeln der Eintrittsgelder.
  • Unseren Zuschauern, die uns selbst bei schlechtem Wetter und auf fremden Plätzen die Treue halten.
  • Und das Beste kommt zum Schluss: unseren Frauen und Freundinnen, die jeden Sonntag auf ihre Männer und Freunde verzichten müssen und uns bei Verletzung pflegen und Niederlagen trösten.

DANKE FÜR ALLES!

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und melden uns, sobald der Vorbereitungsplan steht!

 

Aufstellung: 1 Mühle (c) – 17 Schmidt (31 Bürgel), 22 Speh, 11 Tschannen, 19 Krusch (18 Evers) – 33 B. Zabinski (8 Mallon) – 7 W. Maier, 10 V. Maier, 9 Foedtke – 14 Lehmann, 20 Rudi

Ersatzspieler: 2 Grill, 4 Michel, 77 Lapychak

Tore:

1:0 13‘ V. Maier

2:0 20‘ J. Rudi

3:0 21‘ M. Lehmann (11m)

4:0 35‘ V. Maier

5:0 42‘ M. Lehmann

6:0 44‘ F. Foedtke

6:1 63‘ S. Schwips (Ölper)

7:1 65‘ J. Rudi

8:1 77‘ F. Foedtke

8:2 84‘ T. Krüger (Ölper)

9:2 86‘ F. Foedtke

9:3 89‘ D. Kerlin (Ölper)