PLEITENSERIE HÄLT AN

Was soll man noch groß zu unseren Spielen momentan berichten? Obwohl die Saison für uns schon länger „gelaufen“ ist und es eigentlich nur noch darum geht, ob wir es noch auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffen, zeigten wir in den beiden Partien gegen den Meister FC Wenden und in der Nachholpartie gegen Broitzem eine annähernd ansprechende Leistung und verloren unter recht unglücklichen Umständen. Aber in der gestrigen Auswärtspartie beim VfB Rot-Weiß zeigten wir dann eine eher enttäuschende Leistung. Wir begannen in den ersten 10 Minuten zwar recht ordentlich mit etwas mehr Ballbesitz als der Gegner, konnten aber in den entscheidenden Szenen nicht genügend Druck erzeugen und in Führung gehen. Rot-Weiß nutzte dann in der 14. und 18. Minuten mehrere Schlafmützigkeiten unserer Abwehrkette aus und ging mit 2:0 in Front. In der Folge bekamen wir wieder etwas mehr Zugriff auf die Partie, konnten uns aber bis auf einen Distanzschuss keine nennenswerten Torchancen erspielen. T. Schmidt zirkelte nach 34 Minuten dann einen Freistoß vom 16er-Eck unhaltbar über die Mauer ins Tor und verkürzte auf 2:1. Klingt erstmal gar nicht so schlecht und da es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeit ging, war für noch Alles offen.

In Halbzeit zwei zeigten dann beide Teams dasselbe Bild wie in Halbzeit eins: Rot-Weiß sehr ballsicher und immer wieder mit Nadelstichen, während wir uns zwar immer aus der Abwehr herausspielen konnten, aber spätestens im letzten Drittel meist ideen- und glücklos agierten. Einer dieser Nadelstiche wurde dann nach 58 Minuten aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 3:1 genutzt. Zwar hatten wir im Anschluss an diesen Gegentreffer noch eine riesen Chance zum erneuten Anschlusstreffer, aber mit fortlaufender Zeit schien die Partie eigentlich gelaufen. Teils haarsträubende Abspielfehler im Aufbauspiel und fehlendes Zweikampfverhalten führten dann innerhalb von zwei Minuten (71./72.) zur endgültigen Vorentscheidung. Jeweils alleine vor unserem Torwart M. Mühle (die ärmste Sau an diesem Tag) ließ es sich Rot-Weiß nicht nehmen auf 5:1 zu erhöhen. M. Lehmann konnte lediglich 5 Minuten vor Schluss noch den „Ehrentreffer“ erzielen und so ging die Partie am Ende verdient mit 5:2 verloren.

Auch wenn die Luft schon länger raus ist und die Motivation angesichts der Tabellenlage recht niedrig ist, tut die Art und Weise der Niederlage und das fehlende Aufbäumen in Durchgang zwei schon sehr weh. Von einer angedachten Revanche für das Ausscheiden im Pokal gegen diesen Gegner, der selbst nur das Nötigste tat, war an diesem Tag leider Nichts zu sehen. Somit kassieren wir die vierte Niederlage in Folge und müssen sogar noch fürchten, am letzten Spieltag wieder einige Plätze nach unten zu fallen.

Nächstes und auch letztes Saisonspiel am kommenden Sonntag (03.06.) um 10:45 Uhr zu Hause gegen den BSV Ölper 2! Anschließend lassen wir bei Bratwurst und Kaltgetränken die Saison ausklingen.

Aufstellung: 1 Mühle – 11 Tschannen, 7 Speh, 4 Michel (c) (8 Mallon), 2 Grill – 22 T. Brunetti, 18 Breves (14 Lehmann) – 17 Schmidt, 33 B. Zabinski, 31 Bräunig – 10 V. Maier (9 Foedtke)

Ersatzspieler: 16 Roland, 19 Krusch, 77 Lapychak

Tore:

1:0 14‘ A. Manai (Rot-Weiß)

2:0 18‘ C. Schreck (Rot-Weiß)

2:1 34‘ T. Schmidt

3:1 58‘ R. Skoczylas (Rot-Weiß)

4:1 71‘ A. Manai (Rot-Weiß)

5:1 72‘ G. Leßmann (Rot-Weiß)

5:2 85‘ M. Lehmann