KEINE PUNKTE BEIM TABELLENFÜHRER

Nach dem feucht fröhlichen Vatertag und dem damit verbundenen langen Wochenende ging es am Sonntag zur Auswärtspartie nach Wenden. Der FC kratzt in dieser Saison an der Tür zur Bezirksliga und stellt mit erst 7 Gegentoren eine überragende Defensive. Für uns geht es nach dem sicheren Klassenerhalt eigentlich nur noch um die berühmte goldene Ananas bzw. darum, ob wir eventuell noch um den ein oder anderen Platz nach oben klettern können. Wer aber denkt, dass wir in den letzten Partien nur noch halbherzig ans Werk gehen, der hat sich definitiv geirrt. Nicht weil wir dem MTV aus Hondelage oder dem FC aus Wenden den Aufstieg mehr wünschen, sondern weil es auch eine Frage des Respekts gegenüber diesem Sport ist, bis zum letzten Tag der Saison Alles zu geben!

Mit genau dieser Einstellung gingen wir in die Partie. Hinten standen wir sicher und konnten uns gut auf das von langen Bällen geprägtem Aufbauspiel der Wendener einstellen. Der Ball lief grundsätzlich auf beiden Seiten gut durch die Reihen, sodass von einem deutlichen Unterschied in der Tabelle zwischen beiden Teams nicht wirklich etwas zu erkennen war. Durch eine missglückten Flankenversuch von M. Mallon wäre beinahe das 0:1 für uns gefallen, allerdings landete der Ball auf dem Lattenkreuz. Wenden hatte gegen Ende von Durchgang eins dann drei hundert Prozentige auf den Füßen, als sie jeweils freistehend an dem wieder Mal überragenden Torwart M. Mühle scheiterten. Somit blieb es beim Remis zur Halbzeit und für beide Teams war noch Alles drin.

Halbzeit zwei begann dann mit dem gleichen Bild: Beide Teams präsentierten sich sehr ballsicher, Wenden suchte seinen Weg ins Tor vergeblich über lange Bälle und wir fanden grundsätzlich im letzten Drittel keinen Weg durch das Abwehrbollwerk. Für zwischenzeitlich 5 Minuten schien die Partie zu unseren Gunsten zu kippen, als wir zwei gute Chancen über A. Lapychak und R. Bräunig herausspielen konnten, aber daraus leider nichts zählbares heraus holten. Das entscheidende Quäntchen Glück an diesem Tag hatte dann nach 76 Minuten der FC. Langer Ball in unsere Abwehr, missglückter Klärungsversuch und schon stand ein Wendener Stürmer mit dem Ball am Fuß im 16er. Leider schafften es 4 Leute nicht, den Stürmer irgendwie vom Ball zu trennen oder ihn am Schuss zu hindern, sodass er am Ende aus 5 Meter ungehindert ins Tor hämmerte. Zu diesem Zeitpunkt natürlich ärgerlich für uns, aber noch gaben wir die Partie nicht auf. Die letzten Minuten warfen wir nochmal Alles nach vorne, konnten aber keine richtige Torchance erspielen und müssen uns bei den Kontern am Ende nochmal beim Keeper bedanken, dass das Ergebnis am Ende nicht doch noch höher ausfällt.

Vielleicht hätten wir uns einen Punkt in Wenden verdient gehabt, aber um den Tabellenführer zu ärgern braucht man in der Regel auch immer ein bisschen Glück, das an diesem Tag aber auf Seiten des FC stand.

Am kommenden Samstag (19.05.) bekommen wir schon die Chance auf eine Revanche: Um 15 Uhr empfangen wir auf unserer Anlage den FC Wenden zur Nachholpartie und werden dem Gegner auch an diesem Tag wieder Alles abverlangen!

Aufstellung: 1 Mühle (c) – 8 Mallon, 11 Tschannen, 19 Speh, 77 Lapychak (13 C. Zabinski) – 22 T. Brunetti, 18 Breves (23 Vergien) – 17 Schmidt (4 Michel), 33 B. Zabinski, 31 Bräunig – 14 Lehmann

Ersatzspieler: 21 Bürgel, 67 Evers

Tore:

1:0 76‘ D. Deka (Wenden)