WIEDER NIX ZU HOLEN GEGEN LIGAPRIMUS WENDEN

Gestern fand die Nachholpartie gegen den FC Wenden statt und nachdem wir uns am vergangenen Sonntag gegen den selben Gegner bereits teuer verkauft hatten, versprach auch diese Partie wieder einen heißen Tanz. Da der A-Platz zwar gekreidet aber nicht frei gegeben war und Vahdets Reserve auf dem B-Platz spielte, blieb für uns nur der ungeliebte C-Platz, der ungefähr die Maße des berühmten Hondelager Mini-Kunstrasenplatzes hat. Sowohl Größe des Platzes auch als die Qualität des Rasens ließen dann eigentlich keinen ansehnlichen Fußball zu. Die Gäste knüppelten wie schon ligaweit bekannt alles lang nach vorne was ging und wir bekamen an diesem Tag keine drei Ballstationen am Stück hin. Nach 8 Minuten verspielen wir halbherzig den Ball im Mittelfeld, was Wenden eiskalt für einen Pass in die Schnittstelle nutzt und zur 0:1 Führung einschiebt. Um diesen Schock zu verkraften, brauchten wir dann erstmal bis zur 25. Minute. In diesem Zeitraum wurden die Gäste eigentlich nur bei Standards brandgefährlich, ansonsten lieferten beide Teams dann eher Kick-and-Rush. Die einzig wahre Torchance hatte R. Bräunig auf dem Fuß, allerdings blieb der Ball im Rasen hängen und somit ging es am Ende auch verdient mit 0:1 in die Pause.

Für Durchgang zwei hatten wir uns natürlich mehr vorgenommen und waren uns sicher, dass wir mit fortlaufendem Spielverlauf noch die ein oder andere Chance bekommen würden. Eine diese Chancen hätten wir wahrscheinlich nach einem Foul im 16er bei einem Eckball erhalten müssen, als M. Grill zu Boden gerissen wird und der Schiedsrichter auf weiterspielen entschied. Quasi im direkten Gegenzug erhält Wenden dann nach einem streitbaren Handspiel in unserem 16er den Elfmeter zugesprochen. D. Deka trat an und verwandelte unhaltbar vom Punkt zum 0:2. Nach dem 0:2 war unser Wille dann natürlich ordentlich angekratzt und gegen die starke Defensive der Wendener war ein Drehen dieser Partie natürlich noch unwahrscheinlicher geworden. Spätestens als nach einem erneuten Foul in Wendens 16er an T. Schmidt wieder kein 11m für uns gegeben wird, war die Luft endgültig raus und das Spiel wurde von beiden Teams einfach nur noch herunter gespielt.

Fazit: Wenden gewinnt am Ende verdient, weil wir so gut wie keine wirkliche Torchance vorweisen können und uns in den entscheidenen Momenten nicht clever genug anstellten. Leider müssen wir aber auch die klare Benachteiligung durch den „Unparteiischen“ anmerken, der uns nicht zum ersten Mal in dieser Saison das Leben schwer macht.

Unser nächstes Spiel steht dann schon am morgigen Pfingstmontag auf dem Programm. Gespielt wird um 15 Uhr in Broitzem gegen den SV!

Aufstellung: 1 Mühle — 2 Grill, 4 Michel (c), 7 Speh, 77 Lapychak — 33 B. Zabinski (21 Bürgel), 22 T. Brunetti (19 Krusch) — 31 Bräunig (16 Roland), 17 Schmidt, 9 Foedtke — 18 Üstün

Ersatzspieler: 13 C. Zabinski, 67 Evers

Tore:

0:1 8′ J. Duffy (Wenden)
0:2 60′ D. Deka (11m Wenden)