ZWEITE PLEITE IN FOLGE!

Nachdem wir in der Vorwoche schon gegen Lehndorf 2 mehr als unglücklich als Verlierer vom Platz gehen mussten, wollten wir am letzten Sonntag im Kellerduell auswärts gegen Aufsteiger KS Polonia Einiges besser machen. Beide Teams begannen druckvoll und aggressiv, wobei Polonia durch Schlafmützigkeit in unserer Abwehr mit einem starken Schuss ins untere Eck nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Wir schüttelten uns kurz und verließen uns auf unsere Come-Back-Qualitäten, die wir diese Saison schon in der Ein oder Anderen Partie zeigen konnten. Nach deutlichem Handspiel gab in der 15. Minute dann Elfmeter für uns, welchen M. Lehmann souverän verwandeln konnte. Leider verpassten wir in der Folge durch hochkarätige Chancen in Führung zu gehen und Polonia konterte uns eiskalt aus. Nach 22 Minuten stand es dann 2:1 und wir mussten wieder einem Rückstand hinterher laufen. F. Foedtke konnte nach 29 Minuten seinen guten Einsatz belohnen und zum erneuten Ausgleich einschieben, was das Heimteam nun zu verunsichern schien. Während wir nun Chance um Chance erspielten, konnte Polonia die Bälle nur noch hoch und weit ins Seitenaus spielen. Aber wie schon in den Wochen zuvor mussten wir durch eine fatale Unkonzentriertheit in der Abwehr wie schon gegen Lehndorf kurz vor der Halbzeit das 3:2 schlucken. Zwar bekamen wir vor dem Halbzeitpfiff noch einen Elfmeter zugesprochen, konnten diesen aber leider nicht verwerten, womit es erneut mit einem Rückstand zum Pausentee ging.

 

Durchgang zwei wollten wir diese Woche natürlich anders angehen als gegen Lehndorf, wo wir die Ordnung verloren und nur noch lange Dinger spielten. Wir hielten uns dran und konnten Polonia, die über weite Strecken kraft- und kopflos wirkten in ihrer eigenen Hälfte festsetzen. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor! Egal was wir versuchten, der Ausgleich wollte nicht fallen und so konnte Polonia dann in den Minuten 92 und 95 in einer Phase, in der wir Alles nach vorne warfen das Ergebnis noch auf 5:2 erhöhen.

 

Was soll man dazu noch sagen? Wieder mal viel investiert und sich selbst nie aufgegeben trotz mehrmaliger Rückstände, aber irgendwie klebt uns momentan die Sch**ß* am Schuh! Das Ergebnis spiegelt am Ende nicht unsere Leistung wieder und fällt am Ende viel zu hoch aus, aber wenn wir es in 45 Minuten nicht geschafft haben den Ausgleich zu erzielen, dann geht auch diese Niederlage am Ende so in Ordnung.

 

Wir werden uns auf jeden Fall wie schon letzte Saison nicht aufgeben und weiter hart arbeiten um bald wieder einen 3er feiern zu können!

Die nächste Chance dazu werden wir aber definitiv nicht am morgigen Sonntag haben, da das Heimspiel gegen den VfL Leiferde den Wetterbedingungen zum Opfer fällt!

 

Aufstellung: 1 Weber — 21 Bürgel, 4 Michel (c), 67 Breves, 11 Tschannen — 17 Schmidt (33 B. Zabinski), 22 T. Brunetti — 31 Bräunig, 6 A. Brunetti (10 V. Maier), 9 Foedtke (13 C. Zabinski) — 14 Lehmann

 

Ersatzspieler: 7 W. Maier, 16 Roland

 

Tore:

1:0   4′ Polonia

1:1 15′ M. Lehmann (11m)

2:1 22′ Polonia

2:2 29′ F. Foedtke

3:2 34′ Polonia

4:2 92′ Polonia

5:2 95′ Polonia