VERSÖHNLICHER JAHRESABSCHLUSS

Auswärtspartien im Prinzen Park verliefen für uns in den letzten Jahren meistens recht erfolgreich, sodass wir gestern guter Dinge zur Dritten von Freie Turner fuhren. Wir wollten in dieser Partie nochmal Alles aus uns heraus holen und die Serie von 7 sieglosen Spielen endlich beenden, um das Fußballjahr 2018 mit einem Erfolgserlebnis zu schließen.

Turner begann engagiert und ballsicher, wovon wir uns die erste viertel Stunde sichtlich beeindrucken ließen. Allerdings fehlte dem Heimteam die zwingende Idee oder das nötige Glück um in Führung zu gehen. Mit der ersten richtigen Torchance konnte Altherren-Leihgabe M. Bottke nach einem butterweichen Standard von N. Speh die schmeichelhafte 0:1 Führung für uns erzielen. Der Führungstreffer rüttelte uns wach und es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, bei der Chancen auf beiden Seiten liegen gelassen wurden. Kurz vor der Pause spekulierte M. Lehmann dann hervorragend auf einen schwachen Rückpass zum Torwart, ergaunerte sich den Ball und schob zur 0:2-Halbzeitführung ein. Kaltschnäuzigkeit, die uns in den letzten Wochen gefehlt hat!

Für den zweiten Durchgang erwarteten wir bissige Turner, die mit Wut im Bauch auf den Anschluss drücken würden. Doch der Treffer vor der Pause schien mental Spuren beim Gegner hinterlassen zu haben und so kam das Heimteam nicht wirklich in Fahrt. Unsere Abwehr stand sicher und bis auf einen Kopfball, den Torwart M. Mühle überragend parierte, fiel den Turnern Nichts mehr ein um diese Partie nochmal spannend zu machen. Wir beschränkten uns aufs Kontern und hätten aus einer der vier 100-Prozentigen Chancen zumindest ein Tor machen müssen!

Am Ende blieb es beim 0:2 und dem verdienten Auswärts-Dreier für uns. Damit beenden wir die Hinrunde auf einem soliden 8. Platz, der uns im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren zumindest etwas ruhiger in die Winterpause gehen lässt.

 Aufstellung: 1 Mühle – 11 Tschannen, 18 Speh, 4 Michel (c) (67 Breves), 2 Grill – 22 Bottke, 77 Jonscher – 7 W. Maier, 5 Kaloutsidis (19 Krusch), 31 Bräunig – 14 Lehmann (23 Vergien)

Ohne Einsatz: 16 Roland, 21 Bürgel

Tore:

0:1 16‘ M. Bottke

0:2 45‘ M. Lehmann