MÜDER KICK IN BROITZEM

Nachdem wir bereits am Samstag gegen den FC Wenden eine kraftaufreibende Partie hinter uns bringen mussten, stand bereits am Pfingstmontag die nächste Nachholpartie gegen den SV Broitzem an. Das Hinspiel konnten wir noch mit 1:0 zu Hause gewinnen und mit dem Wissen, dass Broitzem ähnlich wie wir eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielt, versprach die Partie von Beginn an keine große Spannung.

Zu unserer Überraschung legte das Heimteam allerdings los wie die Feuerwehr und verursachte durch frühes Pressen immer wieder Fehler, die jedoch ungenutzt blieben. Nach 9 Minuten erzielen wir dann quasi mit dem ersten echten Angriff in Person von Ex-Broitzemer J. Rudi nach einem schönen Doppelpass mit B. Zabinski das 0:1. Diese Führung hielt aber nicht lange, da unsere Abwehr durch einen ziemlich dummen Ballverlust im Mittelfeld völlig unnötig in Bedrängnis gebracht wird und am Ende nach einem Absprachefehler der Broitzemer Stürmer nur noch einschieben muss. 1:1 nach 17 Minuten und es war wieder alles offen. In der Folge verlor Broitzem allerdings immer mehr Zugriff auf das Spiel und spielte fast ausschließlich lange Bälle aus der Abwehr heraus, die meistens im Toraus landeten. Wir konnten dagegen zwar geordnet aus der Abwehr herausspielen und im Mittelfeld quasi ohne Gegenwehr in die gegnerische Hälfte eindringen, verpassten aber im letzten Drittel häufig den entscheidenden Pass oder den Abschluss. Es ging für beide Seiten verdient mit 1:1 in die Kabinen.

Halbzeit zwei dann eigentlich dasselbe Bild: Broitzem lauerte auf den entscheidenden langen Ball und wir konnten aus unserem hohen Ballbesitzanteil eigentlich nichts Zählbares machen. Ärgerlich für uns war dabei jedoch, dass sowohl J. Rudi, als auch V. Maier nach einer ziemlich offensichtlichen Fehlentscheidung ins Abseits gepfiffen wurden. Das Schiedsrichtergespann sorgte an diesem Tag grundsätzlich auf beiden Seiten für Kopfschütteln, sodass wir in einer Szene froh sein können, dass der Unparteiische nach einer Notbremse nicht den roten Karton zeigte. So plätscherte das Spiel gemütlich vor sich hin und so langsam freundeten sich alle mit einer durchaus gerechten Punkteteilung an, als Broitzem nach einem schwach geklärten Eckball per Sonntagsschuss in den Winkel zum glücklichen 2:1 traf. Nur 2 Minuten später quasi eine identische Szene und der selbe Spieler erzielt erneut per Direktabnahme mit seinem zweiten Sonntagsschuss das 3:1 in der 70. Minute. Danach war natürlich die Luft raus und uns fehlten zum Schluss der Wille und die nötige Kraft um sich noch einmal aufzubäumen.

Eine recht bittere und vielleicht auch vermeidbare Niederlage, da sie durch eine Schlafmützigkeit und zwei Sonntagsschüsse entsteht und wir aus unserem größeren Spielanteil einfach zu wenig gemacht haben. Aber am Ende fehlen uns nach 2 Spielen in 3 Tagen auch einfach die Körner, um die dritte Niederlage in Folge zu verhindern.

Nun stehen noch zwei Spiele für uns auf dem Kreisliga-Programm! Weiter geht es zunächst am kommenden Sonntag (27.5.) zur Auswärtspartie beim VfB Rot-Weiß. Gespielt wird um 14 Uhr am Madamenweg!

Aufstellung: 1 Mühle — 11 Tschannen, 21 Speh, 4 Michel (c) (77 Lapychak), 2 Grill – 33 B. Zabinski, 17 Schmidt – 31 Bräunig, 10 V. Maier (14 Lehmann), 9 Foedtke (16 Roland) – 20 Rudi

Ersatzspieler: 8 W. Maier, 13 C. Zabinski, 19 Krusch, 21 Bürgel

Tore:

0:1 9‘ J. Rudi

1:1 17‘ K. Blume (Broitzem)

2:1 78‘ S. Gruder (Broitzem)

3:1 80‘ S. Gruder (Broitzem)