Punkteteilung im Abstiegskampf!

Nach der herben Klatsche gegen den FC Wenden ging es dann am Ostermontag im Nachholspiel gegen die Zweite des Lehndorfer TSV gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beiden Mannschaften war die Angst und Anspannung anzumerken. Sowohl auf dem Platz in Form von hitzigen Zweikämpfen als auch an der Seitenlinie durch Wortgefechte zwischen beiden Trainergespannen war zu erkennen, worum es an diesem Tag ging! Lehndorf begann mit mehr Ballbesitz, konnte aber selten über die Mittellinie hinaus Druck auf die Abwehr des SVM ausüben. Nach 3 Minuten denn ein Gedankenblitz von Rudi, der in den Lauf von Maier steckt, welcher frei durch nur noch am Gästetorwart vorbeischieben musste zur umjubelten 1:0 Führung! Lehndorf gab sich jedoch trotz des frühen Schocks nicht geschlagen. Ein misslungener Befreiungsschlag landete direkt vor den Füßen des Mitspielers, dessen Schuss konnte Mühle noch stark parieren, doch beim anschließenden Kopfball war auch der Torwart machtlos. Bis zur Halbzeit dann viel Kampf, wenig Torraumszenen bis Rudi erneut auf Maier durchsteckte und durch eine Kopie des 1:0 die 2:1 Halbzeitführung für Melverode erzielte. In Durchgang 2 dann deutlich druckvollere Lehndorfer die Melverode kaum Luft zum Atmen gaben. Die Folge war das 2:2 für die Gäste in der 55. Minute! Wieder ging dem Gegentreffer eine misslungene Abwehraktion voraus. Den Rest der Partie versuchte Lehndorf durch lange Bälle in den 16er zu kommen und Melverode durch lange Bälle zu kontern…beide Teams hatten dabei nur mäßigen Erfolg und konnten sich nach dem Abpfiff über die Punkteteilung nicht beklagen! Trotz zwei maliger Führung leider nur einen statt drei Punkte gewonnen, allerdings gut gekämpft und zumindest wieder einen kleinen Schritt Richtung rettendes Ufer gemacht!

Aufstellung:

1 Mühle — 2 Grill, 4 Michel (c) 11 Tschannen, 13 Jonscher — 22 T. Brunetti — 18 A. Brunetti (21 Bürgel), 10 V. Maier, 16 Lapychak (7 W. Maier) — 20 Rudi, 30 Will (14 Lehmann)

Ersatzspieler: 8 Mallon, 19 Krusch, 23 Vergien

Tore:

1:0   3′ V. Maier

1:1 26′ Tor Lehndorf

2:1 41′ V. Maier

2:2 55′ Tor Lehndorf