ZWEITER SAISONSIEG IN GARTENSTADT!

Die letzten Wochen waren nicht gerade einfach für uns. Neben schwierigen Trainingsbedingungen und den witterungsbedingten Spielausfällen gegen den VfL Leiferde und den FC Wenden, mussten wir in der Partie gegen den SV Schwarzer Berg mit einem fragwürdigen Spielabbruch (wir berichten zu gegebener Zeit…) leben. 

Somit ging es diesen Sonntag also ohne normalen Trainings- und Spielrythmus zum SV Gartenstadt. Im Hinspiel mussten wir schon schmerzhaft lernen, dass mit den Gartenstädtern in dieser Saison zu rechnen sein wird. Bis auf einen Wechsel (Schmidt für Bürgel) veränderte der für den abwesenden Trainer C. Zabinski in der Verantwortung stehende S. Ciadamidaro die Mannschaft im Vergleich zum Schwarzer Berg Spiel nicht. Der Boden ließ sich am besten mit dem Wort „schlammig“ beschreiben, was uns am Ende aber absolut entgegen kam, da wir seit Wochen auf genau solchen Plätzen trainieren müssen.

Gartenstadt begann engagiert und ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, während wir uns auf eine sichere Abwehrarbeit und schnelles Kontern beschränkten. Klare Torchancen sprangen aber für beide Teams nicht wirklich heraus. Wenn es mal gefährlich wurde, dann musste schon etwas Unkonventionelles her, wie ein abgefälschter Schuss oder ein schnell ausgeführter Freistoß, welche leider beide von der Linie gekratzt wurden. Nach einem Abspielfehler in unserer eigenen Hälfte, schaltete der SVG dann schnell um und konnte ungehindert aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einschießen (35. Minute). Erneut ein bitterer Rückstand für uns, aber wir gaben die erste Halbzeit noch nicht verloren! Der für den verletzten A. Brunetti eingewechselte F. Foedtke brachte kurz vor der Halbzeit einen Eckball in den Strafraum hinein, wo T. Brunetti am höchsten stieg und per Kopf zum 1:1 Halbzeitstand köpfen konnte.

Ohne Wechsel ging es dann in Durchgang zwei mit dem Ziel, dem Gegner nichts zu schenken und auf die eigenen Konter zu lauern. Gartenstadt begann erneut extrem druckvoll und schnürte uns an unserem eigenen 16er ein. Bis auf vereinzelte Befreiungsschläge lief in dieser Phase nicht viel für uns zusammen. J. Rudi konnte sich nach 59 Minuten allerdings entscheidend durchsetzen und mit etwas Hilfe seines Gegenspielers zur glücklichen 1:2 Führung treffen. Wir merkten, dass heute etwas drin war für uns! Gartenstadt wurde in der Folge natürlich noch offensiver und verlangte uns defensiv alles ab. Durch leidenschaftlichen Kampf konnten wir allerdings viele Chancen vereiteln und die freien Räume boten uns immer wieder Möglichkeiten für Konter. Kurz vor Abpfiff der Partie setzte sich R. Bräunig über links sehenswert durch, legte quer zu F. Foedtke, welcher quasi mit dem Schlusspfiff zum 1:3 traf!

 Endlich der lang ersehnte zweite Saisonsieg, der auf Grund der hervorragenden defensiven Disziplin und der eiskalten Chancenverwertung am Ende auch verdient ist!

 

Aufstellung: 1 Weber — 17 Schmidt, 19 Breves, 67 Evers, 11 Tschannen — 22 T. Brunetti — 31 Bräunig, 10 V. Maier (16 Roland), 20 Rudi (c), 6 A. Brunetti (9 Foedtke) — 14 Lehmann (33 S. Zabinski)

 

Ersatzspieler: 2 Grill, 21 Bürgel, 77 Lapychak

 

Tore:

1:0 35′ P.Thomsen

1:1 45′ T. Brunetti

1:2 59′ Rudi

1:3 90′ Foedtke

 

Unser nächstes Spiel ist die Nachholpartie auswärts gegen Freie Turner 3. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr!