ZWEITER AUSWÄRTSSIEG IN FOLGE!

Nachdem wir am letzten Sonntag den befreienden zweiten Saisonsieg beim SV Gartenstadt feiern konnten, stand diesen Sonntag die Nachholpartie bei Freie Turner 3 an. Auf dem für uns mittlerweile bekannten Kunstrasen ging es von der ersten Minuten an gut zur Sache!

Man merkte beiden Teams sofort an, dass sie heute Nichts zu Verschenken hatten! Der Ball lief bei beiden Teams gut durch die Reihen, wobei der letzte Pass irgendwie immer nicht durch kommen wollte. Hochkarätige Chancen waren demnach leider Mangelware. Turner wurde nur gefährlich über Standards und wir konnten im entscheidenden Moment einfach nicht genug Druck hinter den Abschluss bekommen, oder es fehlte das Quäntchen Glück. Es ging mit 0:0 in die Pause und somit war noch alles offen!

Zu Beginn der zweiten Hälfte begannen die Turner engagierter, aber bereits nach 5 Minuten ging ihnen die Luft aus. Von da an entwickelte sich eine Partie auf ein Tor. Turner spielte nur noch lange Bälle und wir konnten fast jeden Ball durch aggressives Pressing erobern. Nach einem Einwurf in der Nähe der Turner-Eckfahne konnte Rudi sich behaupten, wurde aber vor einem möglichen Torabschluss abgeblockt. Diesen abgeblockten Ball nahm V. Maier per Direktabnahme und schoss den Ball unhaltbar Volley ins lange Eck. 0:1 für uns nach 71 Minuten! Nur kurze Zeit später steckte Rudi auf den mit gelaufenen Foedtke durch, der frei aus spitzem Winkel ins lange Eck abschließen konnte. 0:2 für uns in der 80. Minute! Die restlichen 10 Minuten wurde das Ergebnis verwaltet und über die Zeit gebracht.

Am Ende ein verdienter Sieg für uns, der auf Grund der größeren Spielanteile und Chancenzahl auf unserer Seite vollkommen verdient ist! Zweiter Sieg in Folge und Balsam für unsere Seele so kurz vor der Winterpause, da wir nun mit 10 Punkten aus 10 Spielen (Ligaweit am Wenigsten Spiele!) die Abstiegsränge verlassen konnten!

 

Aufstellung: 1 Weber — 11 Tschannen (77 Lapychak), 67 Evers, 2 Grill, 17 Schmidt — 22 T. Brunetti, 33 B. Zabinski (14 Lehmann) — 31 Bräunig, 10 V. Maier (21 Bürgel), 9 Foedtke — 20 Rudi (c)

 

Ersatzspieler: 6 Mallon, 18 Breves

 

Tore:

0:1  71′ V. Maier

0:2  80′ F. Foedtke

 

Nächstes Spiel (theoretisch) an diesem Sonntag zu Hause gegen den VfL Leiferde um 11:30 Uhr! Da das Wetter aber nicht wirklich besser wird und sich die Plätze seit Wochen in einem katastrophalen Zustand befinden, sehen die Chancen auf Kreisligafußball am Sonntag eher gering aus…